Upload probleme

hallo

habe meine webseite komplett neu gemacht und möchte diese mit meiner alten austauschen.

über ftp reingegangen, bin drin. kann aber nichts ändern auf der webseite z.B. ordner umbennenen, auf die webseite kopieren oder ordner erstellen. weil ständig die meldung kommt: permission denied.
ich habe also meinen benutzernamen und das passwort, komme rein und kann aber nix machen.

ich rufe also bei meinem anbieter, domainbox, an und fange an zu erklären, da sagt er, es könnte auch an uns liegen, weil wir eine neue struktur aufbauen und ip adressen kurze zeit nicht erreichbar wären.

nur: ich kam auf die ftp seite, die www seite geht inzwischen nicht mehr, konnte alles sehen und öffnen, aber die rechtevergabe wurde nicht so übernommen bzw hat er bei der fehlermeldung immer 550 gezeigt also lesen,schreiben und nicht-ausführen.

liegts an mir das das nicht geht?

Hallo Kevin

Ich hatte vor kurzem mal ähnliche Probleme und mußte mir dann von meinem Provider anhören: „Achten Sie bitte, dass diese im ASCII-Modus hochgeladen werden und CHMOD 755 bekommen.“
Als wenn ich das nicht selber wüsste.
Aber es hatte dann doch entfernt damit zu tun. Ein Bekannter riet mir mal ein anderes FTP-Programm auszuprobieren. Und so war es auch. Cute-FTP hatte irgendeine Macke weg. Sonst war ich eigentlich ein Fan von diesem Programm.
Ich versuchte alternativ FTP-Freewareprogramme und gleich beim ersten klappte es dann anstandslos. Bei diesem Programm bin ich dann auch hängengeblieben und kann es nur jeden weitermpfehlen. Es gibt es mit verschiedenen Sparchdateien die man extra runterladen kann. Darunter natürlich auch deutsch.
http://www.smartftp.com

CU Fr@nkie

The Truth Is Out There … ;o)

hallo Fr@nkie

eins verstehe ich noch nicht so ganz, was meinst du mit ASCII-Modus hochladen? ich beschäftige mich mit ftp erst seit kurzem. daher die frage

Hallo Kevin

Ein Auszug aus einer Schulungsunterlage:

Übertragungsmodus ändern

Zum Übertragen von Dateien müssen zwei verschiedene Modi benutzt werden.

Für Bild- und Programmdateien müssen Sie den Binär-Modus verwenden, für Text-Dateien den ASCII-Modus. Den Modus schalten Sie am besten vor jeder solchen Übertragung mit dem Befehl ‚BINARY‘ ein.

Zum Übertragen von Text-, HTML- und Scriptdateien wie Perl-Skripten verwenden Sie bitte immer den ASCII-Modus. Diesen schalten Sie mit ‚ASCII‘ ein.

Aber die meisten ftp-Programme besitzen noch eine dritte Einstellungsmöglichkeit: „Automatisch“.
Da sollte es auch dann alles richtiog funktionieren.
Bei smart-ftp kann man zusätzlich noch Dateien explizit der ASCII-Übertragung zuordnen.

CU Fr@nkie

The Truth Is Out There … ;o)

hallo Fr@nkie

hat alles optimal geklappt, dank dir.