Uploaded DL Begrenzung austricksen

Hallo Knowledgebase!

Ich hätte da mal eine Frage.
Jeder kennt die verschiedenen Filesharing Hoster, von denen der bekannteste wohl Uploaded.net ist.
Früher war es einfach, die Downloadbegrenzung von einem Download pro drei Stunden zu umgehen, wenn man sich kein Abo leisten wollte oder konnte, zumindest wenn man DSL hatte. Man trennte einfach den Router bzw. das Modem vom Netz und wählte sich neu ein. Neue IP war da gleich neuer „Kunde“.
Seitdem wir Glasfaser haben, geht das nicht mehr. Denn der maßgebliche Router/Modem ist das vom Provider (Deutsche Glasfaser in meinem Fall) und da ist nichts mit ein und ausstöpseln, ohne sich wahrscheinlich Ärger vom Provider einzuhandeln.
Kennt einer evtl. noch einen anderen Trick, wie ich besagte DL-Begrenzung umgehen kann?

Wenn du die Stromversorgung meinst, wer sollte dir das übelnehmen?
Oder hat dir die Deutsche Glasfaser ein Notstromaggregat für eventuelle Stromausfälle zur Verfügung gestellt?

Gruß

1 Like

Du erwartest doch wohl nicht, dass sich hier jemand dazu herab läßt Dein zwielichchtiges Handeln zu unterstützen?
Wobei ich hoffe, dass hier in der gesamten Communitie niemand, so wie ich, davon überhaupt eine Ahnung hat! ramses90

Ahnung davon hat, wie das Internet und die darauf basierenden Dienste funktionieren?
Komisch, für diese Ahnung werde ich bezahlt…

SCNR.
Steve

1 Like

Zwielichtiges handeln?
Eigentlich will ich ja nur die Zeit zwischen den Downloads abkürzen.
Denn eins sage ich dir ganz ehrlich, für ein Abo bei uploaded zahlen, kommt für mich nicht in Frage. Und wenn uploaded seinerseits nicht zwielichtig handeln würde, würde es nur über Abos etwas zum Download geben, einschließlich eines fairen Anteils für die Leute, welche auf uploaded Dateien zum Download stellen.
Denn ganz ehrlich, ich würde mich mehr ärgern denen Geld zu zahlen, anstatt einfach mal ein paar Stunden lange zu warten.

Du hast recht. Es ist nicht zwielichtig. Es ist ganz einfach illegal, die urheberrechtlich geschützten Inhalte runter zu laden und dadurch zu kopieren.

Und das ist dir auch bekannt!

1 Like

Illegal ist es keineswegs.
Denn uploaded stellt in der Regel Inhalte bereit, die von den Schöpfern selbiger dort angeboten werden. Wie z.b. Mods diverser Computerspielen. Ich rede hier nicht von Tauschbörsen wie z.b. eMule, Edonkey, Kazza und wie sie damals alle hießen. Die sind nämlich schon lange out und weg vom Fenster.
Und was bitte macht es illegal, nach Wegen zu fragen, Wartezeiten abzukürzen? Aber wenn du dich dadurch besser fühlst, bin ich gerne bereit in Zukunft weiterhin selbige Wartezeiten, wie auch die Geschwindigkeitsdrosselung auf 53kb/s, auf uploaded.net hinzunehmen.

Nicht die Inhalte sind das Problem, sondern das Umgehen der Geschäftsbedingungen, denen Du durch Nutzung des Diensts ja zugestimmt hast. Und da steht nunmal, daß es innerhalb einer gewissen Zeit (z.B. drei Stunden) ein Freikontingent an Downloads (z.B. einer) mit reduzierter Geschwindigkeit gibt.

In Supermarkt-Termen ausgedrückt, möchtest Du zehn Probierscheiben Käse wieder in die Packung zurücktun und an der Kasse nicht zahlen, da es ja die Probieraktion sei.

2 Like

Wie ich sehe, sind wir inzwischen vom eigentlichen Thema wieder einmal zu Grundsatzdiskussionen gewechselt. Das hatte ich zwar nicht beabsichtige, aber gut. Ich diskutiere gerne.
Wie würde das Bereitstellen von Dateien wie Mods, jetzt aber nicht mit Käsescheiben im Supermarkt vergleichen.
Wenn ich z.B. als Schöpfer eines Mods, in den ich viel Zeit und Arbeit gesteckt habe, nicht nur die Anerkennung und Wertschätzung durch häufiges verwenden meiner Arbeit honoriert bekommen möchte, sondern auch finanziell, würde ich mehr etwas Besseres einfallen lassen, als so eine Filesharing Dienst zu beanspruchen, der auf diese Weise finanziell garantiert besser abschneidet als ich als Schöpfer. Dann würde ich mir einen Weg suchen, die Dateien anzubieten, indem ich direkt dafür Geld verlange, auch wenn es nur ein geringer Betrag ist.
Denn, um mal bei dem Thema zu bleiben, operieren diese Filehoster selbst auch schon im Zwielicht. Denn es ist hinlänglich bekannt, das besonders gerne Mod Diebe sie verwenden, um geklaute, bestenfalls leicht modifizierte Mods auf ihnen neu zum Download zu stellen, ohne vorher um die Erlaubnis des ursprünglichen Schöpfers einzuholen. Auch hier kommt es beiden Seiten, wohl wieder ausschließlich auf die Klicks an.
Am Ende ist es wohl wirklich besser, solche Fragen wie eingangs gar nicht erst zu stellen und sich einfach die Gegebenheiten fügen.
Und danke nochmal, dass ihr mich durch eure ausreichenden Antworten, davon abgehalten habt, weiterhin ein Verbrechen zu begehen zu wollen.
Ich setze dann mal den nächsten kostenfreien Download an, und überprüfe mal, ob es nach Abschluss dessen wirklich nur drei Stunden sind, bis ich den nächsten Starten darf, wie von uploaded.net angegeben. Ich habe nämlich so das Gefühl, dass es weitaus länger dauert.

Dann wende Dich doch direkt an den Support. Die werden gegebenenfalls ihre T&C anpassen (müssen).

Zum Thema Drive-Hoster: Ich bin zwar in anderen Communities unterwegs (keine Mods), aber wir haben das so gelöst: Die Community bezahlt für mich Platz bei einem Drive-Hoster. Nun lade ich halt da hoch, habe keine Kosten und externe Downloader auch nicht.

Sprich doch einfach mal mit den Leuten.

1 Like

Schön für Dich! ramses90