Hallo.
kennt sich jemand mit dem uplaoden von Homepages aus?
Habe folgende Ordner, weiss aber nicht was ich mit ftp hochladen muss:
admin
bilder
ext
picture library
plesk-stat Diese Ordner sind mit einem gelben Symbol versehen
default.htm
impressum
index
main alles html
index.htm_old
header.inc
admin
aktuell
nachweis
nachweis_alt
show
suche
suche_alt
test alles php
aktuell.txt
Descr.WD3
MfG AS
Hallo A.S.
Zunächst einmal sollte deine ganze Homepage in einem Ordner gesammelt sein. Das ganze nennt man das „Projekt“.
Innerhalb dieses Ordners befinden sich die Unterordner. (Bei mir heißen die „css“, „img“, und die html-Dateien, also die einzelnen Seiten.)
Und ganz genauso habe ich die hochgeladen. Also als gesamtes Projekt, das ich auf dem ftp-Server so angelegt habe, wie auf meinem Rechner.
Gruß, Sally
Hallo.
Habe folgende Ordner, weiss aber nicht was ich mit ftp
hochladen muss:
admin
bilder
ext
picture library
plesk-stat Diese Ordner sind mit einem gelben Symbol versehen
[…]
Wer hat die Ordner denn angelegt, wenn nicht Du? Wer hat sie mit einem gelben Symbol versehen?
Was ich sagen will: vermutlich niemand hier kann Dir sagen, was Du hochladen musst, weil Du ganz allgemein die Dateien hochladen musst, die zu Deiner Website gehoeren.
Da Du die Dateien, die zu Deiner Website gehoeren selber anlegst, wissen wir es nicht.
Wenn Du - wie ich - die Dateien von Hand anlegst und Dir vorher selber eine Ordnerstruktur ueberlegst, dann kennst Du Deine Dateien ja sozusagen.
Wenn Du aber Deine Website mit einem Programm anlegst, das Dich mit Dateien und Ordnern im Entstehungsprozess verschont, dann sollte das Programm Dir eine Moeglichkeit fuer den Upload anbieten.
Denn dann „weiss“ im Endeffekt nur das Programm, was wichtig ist und was nicht.
Mit was fuer einem Programm hast Du die Site denn erstellt?
Greetinx
Christian
http://www.netz-coaching.de
Hi Sally,
genau.
Es empfiehlt sich, die gesamte HP zunächst einmal auf dem eigenen PC vorzuhalten - mit allen Dateien und mit der gesamten Ordnerstruktur.
Da kann man dann mit „file://…“ die ganze Chose nach allen Richtungen austesten und solange bearbeiten bis sie den Wünschen entspricht.
Erst dann kann man diese ganze Struktur - Ordner, Dateien und alles - per SSH oder FTP auf den Server übertragen.
Pradeck