Hallo,
bin im Keller auf so ein richtig altes Schätzchen gestoßen, dass ich gerade spaßeshalber für Sohnemann eingerichtet habe, damit der seine ersten Mails schreiben kann. Das Ding hängt ansonsten nur an internen Ressourcen, und kann insoweit unter XP weiter laufen (mehr verträgt die alte Gurke auch nicht). Aber genau da habe ich einen unerwarteten Klemmer: Der alte Mediaplayer arbeitet noch nicht als UPNP-Client, und ich suche eine möglichst kleine Alternative. Eigentlich geht VLC, aber das stürzt regelmäßig bei Aufruf der UPNP-Geräteliste ab (übrigens auch auf meinem PC). Plex lässt sich nicht installieren, da die Installationsroutine eine neuere Version des Windows-Installers verlangt, Foobar und Mediamonkey unterstützen nur Musik, Banshee läuft, aber dazu finde ich außer der Ansage, dass es auf UPNP-Server zugreifen könnte, keinen Funktion, die dazu geeignet wäre.
Wer hat also den ultimativen Tipp, welcher UPNP Client mit Videounterstützung sich tatsächlich unter XP problemlos installieren und betreiben lässt? Habe keine Lust, noch drei weitere Programme herunter zu laden, die dann doch nicht funktionieren.
Gruß vo Wiz