Habe zur Zeit ein großes Problem, das sich hoffentlich bald löst. Brauche deshalb einen Rat für die Zukunft.
Meine Mutter hat am 13.11.2003 per Einschreiben mit der Deutschen Post einen Brief an mich nach Schweden geschickt. Der ist bis heute noch nicht eingetroffen. Na ja, vielleicht kommt er ja noch …
Wie sieht’s denn aus mit UPS, DHL oder TNT? Die gibt’s ja in D und S. Kann man die als Privatperson beauftragen, was hin- und her zu schicken? Lohnt sich das für wichtige/dringende Sachen? Ist das evtl. für Privatleute nicht zu teuer? Ich kenne nur von früher her UPS, die haben damals nur für Firmen (als Absender) geliefert.
Also: für Geld machen diese Firman ja ALLES. TNT glaube ich nur für Firmenkunden. Bei UPS kann man sich ja über das Internet anmelden und die netten Leute holen das Paket ab. UND: guter Service = gutes Geld.
Beste Grüße aus dem grauen Bremen
Habe zur Zeit ein großes Problem, das sich hoffentlich bald
löst. Brauche deshalb einen Rat für die Zukunft.
Meine Mutter hat am 13.11.2003 per Einschreiben mit der
Deutschen Post einen Brief an mich nach Schweden geschickt.
Der ist bis heute noch nicht eingetroffen. Na ja, vielleicht
kommt er ja noch …
Einschreiben kann man bei der Post nachforschen lassen, in Filiale mit Einlieferungsbeleg nachfragen, muss der/die Absendende tun und kann bei cross boarder Sdgn dauern.
Wie sieht’s denn aus mit UPS, DHL oder TNT? Die gibt’s ja in D
und S. Kann man die als Privatperson beauftragen, was
hin- und her zu schicken? Lohnt sich das für
wichtige/dringende Sachen? Ist das evtl. für Privatleute nicht
zu teuer? Ich kenne nur von früher her UPS, die haben damals
nur für Firmen (als Absender) geliefert.
da müsste man genauer wissen was denn verschickt werden soll, wieviel, wie schwer, wie oft, regelemässig, volumen, wie wichtig (teuer, unwiederbringlich, usw…)? By the way: DHL = Deutsche Post.
Greetinx Gerd
Erkundige dich mal bei den Paketdiensten direkt,
mitlerweile gibt es viel kleine Shops die
den Parcel Service der verschiedenen Paketdienste
für Privatleute anbieten!
Hallo.
Mit einer Sendungsnummer kann man bei DHL (Deutsche Post) im Internet den akt. Sendungsstatus erfragen. Ansonsten schafft www.posttip.de einen guten Überblick. Für einen günstigen aber dennoch sicheren, dafür abe vielleicht etwas langsameren Service würde ich „UPS Standard“ empfehlen. Wenns wirklich schnell gehen muss TNT.
Viel Erfolg
Heiko
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]