UPS Lieferdauer von Shanghai

Hallo!

Habe heute die Versandbestätigung für mein MacBook Pro bekommen, welcher nun also seit heute Abend bei UPS in Shanghai darauf wartet nach Österreich zu kommen.

Als spätester Liefertermin wurde der 4.3. angegeben.

Nun wollte ich fragen ob von euch jemand Erfahrung damit hat und mir sagen kann, ob ich früher damit rechnen kann, oder ob der späteste Liefertermin wohl ausgereizt wird.

Vielen Dank im Vorraus,

lG

Hallo,

es wird am Wochenende in Österreich ankommen.
Dann wir UPS dich anschreiben und um deine Zustimmung bitten, das Teil zu deinen Lasten zum Import abzufertigen.

Früher machte UPS das automatisch, aber es gab da häufig Verstörungen bei privaten Importeuren, dass die sich absichern werden.

Wenn die deine Email-adresse haben, dann geht das schnell, sonst läuft das per Brief.

Theoretisch kann es am 2.3. in der Zustellung sein, wenn alles glatt läuft

Grus
Hummel

Danke, dass es am Wochenende in Österreich ankommt ist schonmal sehr aufschlussreich :smile:

Nur kann ich mir schwer vorstellen, dass ich noch etwas mit dem Iport zutun haben werde da ich das Produkt ja ganz normal im Apple Onlinestore gekauft habe, einen Fixpreis bezahlt habe und dort auch nirgends ersichtlich war, dass das Gerät aus Shanghai kommt.

Sorry, ich zweifle wirklich keineswegs an deinem Wissen diesbezüglich, aber kann es nicht sein, dass Apple das alles im Vorfeld geregelt hat?

Vielen Dank nochmals, lg

Hiho,

was für Lieferbedingungen kündigt den der Onlainstohr an?

Wird da DDP geliefert?

Falls ja, hat das bloß Einfluss auf die Kosten, nicht auf die Zeit - egal wer die Einfuhrzollerledigung besorgt, sie geht nicht schneller, wenns ein anderer macht.

Schöne Grüße

MM

Hallo,
das kann schon sein dass Apple das Alles im Vorfeld geregelt hat.

Schau doch mal, ob dein Fixpreis die österreichische Umsatzsteuer enthält… das gibt dann schon viele Antworten

Gruss
Hummel

Hallo,
klär uns doch mal bitte auf, wie das ausging

Gruss
Hummel

Gerne doch:

Habe das Gerät am 24.2. bestellt, versendet wurde es dann am 25. in Shanghai. Über Umwege (Korea-> Köln) kam es dann am 1.3. in Wien an und von dort kam es gestern nach Thalgau.

Wird also wohl im laufe des heutigen Tages von Thalgau nach Salzburg an mich ausgeliefert.

Zoll musste ich natürlich wirklich nicht klären, bei der Sendungsverfolgung konnte man sehen, dass die Zollpapiere bereits am 26.2. in Köln bearbeitet wurden (noch bevor das Macbook überhaupt im Land war).

Alles in allem kann man mit einer Woche Lieferzeit (ab Bestellung) von Shanghai denke ich zufrieden sein, fraglich ist für mich nur, warum das Paket einen ganzen Tag in Wien liegen blieb und warum es gestern nicht mehr ausgeliefert wurde nachdem es schon vormittags in Thalgau war. Aber ich denke UPS hat da bestimmt seine Gründe und Abfahrtszeiten die mein Paket wohl verpasst hat.

Vielen Dank jedenfalls für die Unterstützung und allen eine gute Nacht!