UPS oder DHL ? (Was ist 'besser'?)

Hat jemand Erfahrung, ob für einen privaten Versand (eines Bildes) UPS oder DHL besser ist?
Dabei geht es neben den Kosten auch um Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und Sicherheit.

Was ist empfehlenswert???

ich für meinen Teil würde immer unterscheiden von wo nach wo es gehen soll. Richtung übersee klar ein kleines plus für UPS.

Was ist aber mit Fedex sind auch noch so schlecht. Wie gesagt nicht nur eine Frage des Preises.

Viele Grüsse
MeToo

Es geht nur um Lieferungen innerhalb Deutschlands.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Markus,

was Zustellungen an Privat betrifft: Seit Jahren bin ich mit den wenigen Unternehmen, von denen ich (privat) Ware im Versand beziehe, in mehr oder weniger heftiger Auseinandersetzung, was es für mich, den Kunden, eigentlich für einen Unterschied ausmacht, ob mir ein Zettel (mit Glück lesbar, mit Glück in einer Art Deutsch verfasst, mit Glück im Briefkasten) eigentlich etwas bringt, auf dem steht, dass ich eine Sendung während meiner Arbeitszeit an einem ohne PKW nicht erreichbaren Ort abholen kann, oder ob ich mich da besser gleich aufs Fahrrad setze und die Ware beim Versender abhole.

Was mit DHL kommt, hol ich mir mal eben morgens um sieben oder auch am Samstag, mitten in der Stadt.

Dieses ist für eine Sendung an Privat ein ganz bedeutender Unterschied.

Schöne Grüße

MM

Hallo!
EINDEUTIG: UPS!!
Beste Grüße

Es geht nur um Lieferungen innerhalb Deutschlands.

Hallo Markus
Innerhalb Deutschland bin ich mit GLS General Logistic Serviceex „German Parcel“ sehr zufrieden. Besonders, die rechnen nach Abmessungen und nicht nach Gewicht ab. Allerdings führen sie auch keine Nachnahme Aufträge aus, falls das für dich relevant sein sollte.

Gruß Erhard

Hallo !
EINDEUTIG : DHL !
Dort kann ich das Paket wenigstens am Paketschalter abholen. Von UPS hab ich ein Zettel im Postkasten: 2.te Zustellung erfolgt Mittwoch / Datum/ 11.00 Uhr. Na da bin ich doch wieder arbeiten…

Gruss
S.

Hallo,

eines ist da noch wichtig „UPS“ und „DHL“ sind nicht die einzigen
Paketdienstleister - es gibt da noch TNT, FedEx, Trans-o-flex, GermanPArcel (GLS), DPD, Chronopost
um nur ein paar wenige namhafte zu nennen!

Zudem, mittlerweile gibt es in verschiedenen Städten die ersten Paketshops bei denen auch Pakete abgeholt werden können, welches nicht nur „DHL/Post“ anbietet - da solltet Ihr aber gezielt den Parcel-Service anfragen!

Gruß

MAik

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]