Hallo allerseits,
ich habe einen LG DVD-Recorder mit HDMI-Anschluss und Upscaling auf Full-HD, aber mein Fernseher hat eine Auflösung von 1.366 x 768 Pixel
und diese Auflösung kann man nicht einstellen, auf welche Auflösung sollte man es denn einstellen, damit es scharf ist?
Er macht nur wirklich „Full-HD“ und 720p oder so.
Vielen Dank für Eure Anworten,
Lukas
Um welchen Flat-Screen handelt es sich denn ?
Am besten nehm eine möglichst annährende Auflösung.
Wenn dein Flat höhere Auflösungen als seine, dann probiers es mit kleineren.
Probiers mal mit 1280 x 720 (720p) als auflösung… wenn der Player das UNterstützt. Wenn er es unterstützt probier mal 1080p (Full-HD).
Normalerweise können Flat-screens mit HDMI anschluss diese Formate verwenden, auch wenn sie selber keine 1080p unterstüzen (HD-ready)
Hoffe ich kann dir helfen !
erstmal danke für deine schnelle Antwort,
ich habe einen Loewe Modus L32 mit wie gesagt 1366*768 Pixeln Auflösung
Ich hab es jetzt ausprobiert aber irgendwie passt sich das Bild nicht wirklich an meinen Fernseher an, es bleibt immer links ein schwarzer Rand von ca 4mm und das Bild geht auch über den Rand (nach oben und rechts) hinaus, ich kann also nicht alles sehen. Das Problem ist, man kann das Bild nicht nach links verschieben, sondern nur nach oben oder unten.
Was mach ich da am besten?
Das ist blöd. Normalerweise sind Anpassungen in allen Richtungen möglich.
Mit dem Horizontalen Veränderung kann ja schonmal das Überschneiden behoben werden.
Da ich den Fernseher selber nicht besitze, kann ich leider da nicht weiterhelfen, da ich die Einstellungsmöglichkeiten nicht kenne.
Tut mir Leid.