Ur..auf Korsika

Moin auch,

mein mich liebende zieht es gar sehr nach Korsika. Könnt ihr mir/uns eine Ferienwohnung für 4 Personen mit 2 Schlafzimmern empfehlen, strandnah? Bei den üblichen websites schwanken die Berichte so oft zwischen fantastisch und unterirdisch (für ein und dieselbe Wohnung), da weiß man nie, was einen erwarten würde.

Danke schon mal,

Ralph

Hi!

Könnt ihr
mir/uns eine Ferienwohnung für 4 Personen mit 2 Schlafzimmern
empfehlen, strandnah?

Wir haben über Rhomberg dies hier vorigen Sommer gehabt: direkt am Strand, Bäcker gleich ums Eck („Supermarkt“ auch), etc. - lediglich die Matratze war meiner Holden zu hart (ich und mein Sohn schliefen wie die Murmeltiere :wink:
Sandstrand - trotz Nähe zu Bastia - schön „gemütlich“, keine Massen - aber eben auch etwas windig.

Grüße,
Tomh

Hallo DataEditor,

naja allzuviel kam ja bisher nicht. Ich muss gestehen, dass ich Korsika liebe und fast immer campe, weil die Insel für mich den Reiz der Vielseitigkeit hat, daher will ich unabhängig sein. Also es ist fast überall sehr schön dort, wenn auch inzwischen leider an verschiedenen Orten zersiedelt mit nicht immer schönen Neubauten.

Auch wenn Ihr „massive“ Unterkünfte sucht, würde ich - zumal beim Erstbesuch - nicht empfehlen, einfach nach sauberer Unterkunft in Strandnähe zu suchen, sondern zunächst überlegen, was ich mir wo ansehen will. Wenn Du dazu einen Überblick bekommen willst, dann sage es mir und ich werde Dir etwas dazu schreiben. Ist ja nicht jeder gleich gestrickt, welche Art von Urlaub er bevorzugt.

Also wenn Du Tipps brauchst und Land und Leute kennenlernen willst, lass es mich wissen.

Unterkünfte gibt es wie Sand am Meer. Wenn man weiß, was man wo sehen will, kann man dann gezielt dazu Unterkünfte suchen. So würde ich vorgehen für eine Urlaubsinsel, die eben NICHT für einen eintönigen Badeurlaub steht.

Schönen Gruß von

ikarusfly

Moin auch,

campen kommt für uns nicht in Frage, wir hätten gerne ein festes Dach über dem Kopf. 2 erwachsene, 2 Kinder (6 und 8 Jahre alt). Bevorzugt soll das eine Badeurlaub werden mit sandigen Strande, aber nicht nur, wir schauen uns auch gerne ein bischen die Insel an. Was genau wir uns ansehen wollen, weiß ich selber noch nicht, alldieweil ich gerade mal weiß, wo Korsika liegt und dass der olle Napoleon da einen Teil seines Urlaubs verbracht hat.
Die Unterkunft, die Tomh vorgeschalgen hat, hört sich so schlecht nicht an, aber wenn du weitere Ideen hast: Immer her damit.

Ralph