suche schon seit längerer Zeit ein ur-ur-altes Computer-Bubblespiel.
Habe schon intensiv danach gegoogelt. Aber unter den zig Bubblespielen war es nicht dabei
Man schießt auf große, bunte Kugeln und beim Treffen von mindestens dreien fallen diese herunter. Das Spiel ist zeitabhängig. Wenn man zu lange braucht, kommt der nachste Level.
Name weiss ich nicht mehr. Das einzige, was ich noch weiß: beim Treffen der Kugeln erschien jedesmal ein tiefer Ton, der klang wie :„DOG“. Nicht DOG und nicht DAG. das „O“ lag dazwischen: DOAG.
Vermutlich hilft es dir nicht weiter, aber das „Ur-Spiel“ nannte sich damals „Bust-A-Move“… Bzw. auch mal „Puzzle Bubble“
Von diesen Originalen (man möge mich hier nicht zitieren, aber ich glaube Taito hatte das erfunden, wenn nicht ists auch egal ) gibt es aber mittlerweile zig Ableger. Und natürlich vom „Original“ auch zig Konvertierungen auf verschiedene Systeme und natürlich auch verschiedene Versionen. Ich würde jetzt mal behaupten bis ca. 2002 gab es so ziemlich jedes Jahr eine neue oder andere Version. In den letzten Jahren sind sie doch eher Rar geworden.
Naja… Es gibt eben zig Versionen und da wird es schwer sein mittels eines „Doang“ die passende Version zu finden
Gern geschehen.
Wie gesagt. Diese „Bubble-Spiele“ sind derart oft kopiert worden, das die Suche schwer ist.
Bei der gezeigten Seite „The Legacy“ kann man ziemlich detaillierte Filter eingeben, wie z.B. System, Jahre, Hersteller usw. Vielleicht mal da etwas herumprobieren.
Vielleicht ist auch noch bekannt, ob das Spiel ein gekauftes oder ein heruntergeladenes war oder z.B. auf einer Heft-CD war (also Freeware usw).
Wobei ich jetzt ganz vorsichtig behaupten möchte, das die von mir gezeigten Spiele nie für den PC erschienen sind (nur halt Ableger).
Aber es wurde ja nicht gesagt, für welches System das Spiel war