wer kennt sich aus mit dem Russen-Chopper? Ist der ein Geheimtipp oder doch nur ein Blender? Im Netz findet man leider wenig Infos darüber. Und offline habe ich erst einen einzigen Presseartikel darüber gelesen. Wer hat Links/Infos/mehr?
habe mal bei google geschaut und tatsächlich auch Bilder gefunden! Coole Kiste, aber ich weiß nicht, wieso willst du dir denn ein Russenbike kaufen? Ich denke unterm Strich hast du damit doch nur Probleme (Teile, Service, Zuverlässigkeit usw.)
ja, genau das ist ja die Frage, *ob* sich so ein Bike lohnt. Denn es ist so billig wie eine Einstiegs-Yamaha, sieht aber fast aus wie eine Harley. Wie schwer wird es also sein, so ein Teil zu unterhalten?
wenn es dir darum geht eine Ural Wolf zu fahren, nur weil die fast so aussieht wie eine Harley, nur halt billiger in der Anschaffung ist, dann rate ich dir laß es bleiben !
Übrigens ist Harley gar nicht so super teuer wie die meisten immer glauben. Natürlich, wenn du dir so ein richtig fettes Teil holst legst du schon locker über 30TDM ab. Aber laß dir gesagt sein das lohnt nicht!
Ich habe die Softtail Standard und eine Sporster 883 Probe gefahren und ehrlich die 15TDM, die die Standard mehr kostet bringt sie gegenüber der Sporster nicht mehr an Fahrspaß.
So habe ich mir letzte Woche eine Sportser Costum 53C gekauft, hat 15.200 gekostet, dazu habe ich mir einen Screaming Eagle II Auspuff für 700 DM geholt und bin absolut begeistert.
Aber ist eine Harley nicht
extrem teuer im Unterhalt und auch immens reparaturanfällig,
gerade nach langen Standzeiten?
zum Thema Unterhalt kan ich dir sagen, dass ich bei 100% bei der HDI Versicherung für die Haftpflicht 201,-DM im Jahr zahle! Im Verbrauch liegt meine bei ca. 4Liter / 100km.
Der Mythos vom Schrauberbike stimmt spätestens seit den neuen Evolutionmotoren nicht mehr und war auch davor ziemlich an den Haaren herbei gezogen.
Wenn du also nicht gerade am Motor rumbastelst wirst du keine Probleme haben.
Den Thread weiter oben mit der Virago 535 und den Harley Standzeiten habe ich auch gelesen. Vergiß das!
Weißt du, Harley polarisiert extrem. Entweder man steht drauf, oder man haßt es und die letztern lassen dann auch kein gutes Haar an Harley.