Uralt: indy jones

hallo adventurer,
vor langer, langer zeit gabs mal einige adventures von indy jones. eben hatte ich eine diskussion darueber, wieviele teile es gab. ich denke, dass es vier waren (das desktop-teil mal abgezogen). mein kumpel kennt nur zwei.
also, was ist euch noch in erinnerung?
drei waren es auf keinen fall, da es nur drei filme gab. und ich meine, es war einer mehr als filme.

gruss, stefan

Hi Stefan,

ich meine in Erinnerung zu haben, das es nur 2 Adventures von Lucasfilm (Heute Lucasarts) gab.
Einmal das Spiel zum Film Nr.3 (Weiß den Namen net mehr) und dann gabe es noch „The Fate of Atlantis“ das warein Spiel ohne Filmvorlage, aber der bessere Teil von beiden.

Die ersten beiden Filme wurden nie als Spiel (Adventure) auf den Markt gebracht.

Grüße
Michael

als 2D adventures gab es eigentlich nur indy 3"the last crusade" und indy4 „fate of atlantis“
es gab noch uraltversionen die Indy 1 und 2 waren (also filme 1 und 2) allerdings waren die nie wirklich berühmt deshalb kaum erwähnenswert.
letztes Jahr kam zur Saga dann Indy 5 dazu (dieses billige Tomb Raider Immitat)
Es wird momentan von einer anderen Firma (nicht lucas arts) an einem echten Indy 5 gearbeitet dass der Nachfolger von „Fate of Atlantis“ werden soll
mehr weiss ich noch nicht darüber

dann gab es noch einige Indy games auf Konsolen, das waren aber meist jump n runs

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hi stefan,

yves und michael waren bzgl. indy 1 und 2 ja schon nah dran. die beiden filme wurden für den computer als action- und jump’n’run-spiele von lucasfilm games (heute lucasarts) veröffentlicht. mit den beiden adventures macht es also vier spiele, aber eben nur zwei adventures.

tja, und teil 5, das action-adventure, dürfte dir ja bekannt sein …

grüße,

s.

dank euch dreien
hi,
ja, stimmt. es waren wohl doch nur die beiden adventures. aber die hiessen ja indy3… und indy4… . dabon habe ich mich wohl taeuschen lassen.

gruss, stefan

als 2D adventures gab es eigentlich nur indy 3"the last
crusade" und indy4 „fate of atlantis“
es gab noch uraltversionen die Indy 1 und 2 waren (also filme
1 und 2) allerdings waren die nie wirklich berühmt deshalb
kaum erwähnenswert.
letztes Jahr kam zur Saga dann Indy 5 dazu (dieses billige
Tomb Raider Immitat)
Es wird momentan von einer anderen Firma (nicht lucas arts) an
einem echten Indy 5 gearbeitet dass der Nachfolger von „Fate
of Atlantis“ werden soll
mehr weiss ich noch nicht darüber

dann gab es noch einige Indy games auf Konsolen, das waren
aber meist jump n runs

naja von tomb raider kann man ja auch halten was man will (und ich halt wie von indy5 nicht viel davon) aber ein ECHTES indy 5 würd mich schon sehr interessieren… mal wieder ein echtes adventure…

Warte auch sehnlichst wieder auf ein gutes Adventure.
Kennst du sonst noch gute Adventures?

Warte auch sehnlichst wieder auf ein gutes Adventure.
Kennst du sonst noch gute Adventures?

gilbert goodmate musste jetzt bald kommen (so in der art monkey 3) und natürlich monkey island 4, simon the soccerer und sonst fällt mir im moment nix ein

es wird momentan programmiert und wird etwa wie fate of atlantis aussehen
davon abgesehen wird momentan an Zacken MC Kracken 2 und day of the tentacle 2 gebastelt (beide werden den comicstyl von day of the tentacle haben)

es wird momentan programmiert und wird etwa wie fate of
atlantis aussehen
davon abgesehen wird momentan an Zacken MC Kracken 2 und day
of the tentacle 2 gebastelt (beide werden den comicstyl von
day of the tentacle haben)

von lucas??? wäre toll (zack 2 day2)

beides definitiv nicht lucas :smile:
es wird eine kleine Firma produzieren