Hallo Ihr Lieben,
erinnert sich noch jemand an Day of the Tentacle (DOTT) von Lucasarts? Ich habe dieses Spiel vor etlichen Jahren auf 'nem 4/86er mit Windows 3.1 gespielt und möchte es jetzt gerne unter Windows XP spielen, allerdings bekomme ich beim Starten immer nur das Setup zu sehn indem ich Dinge wie Soundkarte etc. einstellen kann. Wenn ich der Einstellung das Spiel starte flackert der Monitor zweimal und bleibt dann schwarz.
Ich hab’s schon mit dem Kompatibilitätsmodus probiert, auf 256 Farben heruntergestellt und die Auflösung reduziert. Kein Erfolg! Auch mit einem Programm namens VDMSound funktionierts nicht (bei meinem Bruder klappts, hat auch Windows XP und mir das Prog wie bei ihm konfiguriert).
Kann mir jemand helfen?? Wär’ echt super!
Danke schonmal
McStone
Ach so, Eckdaten: AMD 3000+, 512 MB DDRAM PC 3200, Radeon 9600 SE, Sound on Board (AC97), DVD-Laufwerk&Dualbrenner, Spiel liegt auf CD vor.
ich benutze ein tool das sich: VMWARE (z.b. in der version VMwareWorkstation-3.0.0-1455) nennt. Hierbei wird jedes x beliebige windows simuliert , wenn du deren cd vorher hast.
z.b in deinem fall würde ich einfach windows 3.1 emulieren und dann in der emulation dein spiel installieren. Du kanns dabei dem emulierten windows so viel resourcen beipflichten wie du willst. ich kann das progr. nur empfehlen
mfg
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
kurze und einfache Antwort: ScummVM
http://www.scummvm.org/
CU
Christian
Danke für den Tipp, allerdings hab ich Windows 3.1 leider nicht mehr, und auch der Preis für das Programm ist mir etwas zu hoch. Ich hatte schonmal mit dem Gedanken gespielt mir ein ähnliches Prog zuzulegen um Linux mitlaufen zu lassen, aber die Preise mit ca. 200 Euro schrecken mich einfach ab. Aber trotzdem ein ganz herzliches Danke schön!!!
Gruß
McStone
Danke für die kurze, einfache und einfach GENIALE Antwort!!! Kann leider noch keine Sternchen vergeben, aber ich denk an dich, versprochen.
Vielen, vielen Dank!!!
Beste Grüße
McStone
Hab ich für dich erledigt (o.w.T.)
Danke für die kurze, einfache und einfach GENIALE Antwort!!!
Kann leider noch keine Sternchen vergeben, aber ich denk an
dich, versprochen.