Uralte Maschine öffnet nicht mehr

Hallo,
wer weiß, wie ich eine Miele Novotronic Mondia 1110 wieder öffnen kann, wenn sie offensichtlich keinen Strom mehr hat.
Die Maschine hatte Probleme beim Schleudern, die Trommel schlug immer gegen die Innenwände, da war das Lager offensichtlich hinüber, aber nach 20 Jahren intensiver Nutzung kein Wunder.
Nun wollte ich noch einmal einen Waschgang anstellen, aber es leuchtet kein Lämpchen mehr, die Maschine sagt keinen Mucks. Jetzt weiß ich nicht, wie ich sie wieder öffnen kann, um die zu waschende Wäsche, schon getränkt mit Flüssigwaschmittel, wieder rauszuholen.
Wer weiß das? Reparatur würde sich eh nicht mehr lohnen, deshalb will ich keinen Mechaniker bestellen.
LG
Terra08

Hallo!

Gibts denn keine Notentriegelung ? Anleitung lesen oder nach einem verdeckten Seilzug oder etwas ähnlichem(Stellschraube) suchen,etwa unter der Klappe Flusensieb.

Sonst Deckel der WM abbauen und von oben an das Schloss ran.

MfG
duck313

Hallo !
Nachdem die Maschine ein Bullauge hat und du sicher weisst auf welcher Seite die Verriegelung ist:

Schnurtrick:

Eine etwas festere dünne Schnur vorne zwischen Bullaugendeckel und Maschinengehäuse einfädeln (herumlegen) sodass du die Schnurenden dann beim Scharnier hast.

Dann an der Schnur an beiden Enden fest ziehen, dabei sollte sich der Verriegelungshaken am Bullauge mit der Schnurschlinge bewegen, der Bullaugendeckel entriegeln und zu öffnen sein.

Viel Erfolg !

Hallo,

Dann an der Schnur an beiden Enden fest ziehen, dabei sollte
sich der Verriegelungshaken am Bullauge mit der Schnurschlinge
bewegen, der Bullaugendeckel entriegeln und zu öffnen sein.

Geht bei Miele nicht, da der Haken statisch und nicht dynamisch ist.

Das Türschloß ist hier der bewegliche Part und jede Miele hat seit über 40 JAhren eine Notentriegelung.

MfG

Wieder was gelernt !
DANKE