Urea gegen Akne

Hallo,

ich habe gehört, dass Akne durch verhornte Poren entsteht (oder so was in der Art). Da stellt sich mir doch die Frage, ob Cremes mit Urea oder vllt. auch sogar Fußcremes gegen Pickel helfen!? Was sagt ihr dazu?

Danke im vorraus

Tschüß

AAAAAAlso…
Ich bin zwar keine Kosmetikerin oder Hautärztin, sondern eine ganz normale Hausfrau und Mutter eines seit neuestem „zumpickelnanfangen“ Sohnes, aber ich glaube, da was zu wissen.
Verhornt würde ich nicht sagen, eher verstopft, weil das Pickelzeug ziemlich dick ist.
Urea soll ja gut gegen Hautzipperlein vielerlei Art sein, aber ich glaube, mehr bei Neurodermitis oder so.
Zu was ich Dir rate: Es gibt im Bioladen eine Zinksalbe mit Milchsäurebakterien. Laktointensiv Hautschutz von Bioturm. Kostet ca 8 €.Mit Hilfe dieser Salbe habe ich schon die schlimmsten Hautausschläge wegbekommen. Nachdem ich xmal beim Hautarzt war und ein Schweinegeld in der Apotheke gelassen habe, riet mir eine Bekannte zu dieser Salbe. Und seitdem gehört sie zu meiner Hausapothekengrundaussattung und steht griffbereit im Bad. Auch mein og. Sohn schmiert sie auf seine Pickel und schwupps sind sie weg!
Fußcremes würde ich mir nicht ins Gesicht schmieren. Die sind doch meist sehr fetthaltig und würden die Akne eher noch fördern.
Liebe Grüße, c.

Es gibt im Bioladen eine Zinksalbe mit
Milchsäurebakterien. Laktointensiv Hautschutz von Bioturm.
Kostet ca 8 €.Mit Hilfe dieser Salbe habe ich schon die
schlimmsten Hautausschläge wegbekommen.
Auch mein og. Sohn schmiert sie auf seine
Pickel und schwupps sind sie weg!

naja Zinksalbe… Die habe ich zuhause und habe sie mir auch früher immer auf die Pickel geschmiert und 1 Tag später ward er Pickel zwar weg aber ich hatte rund um den Pickel gaannzz viele andere Pickel bekommen. Ich dachte die kämen halt einfach so bis ich im Internet gelesen habe, dass Zinksalbe die Poren verstopft! Seit dem benutze ich sie nicht mehr, da es mir dann nicht wirklich hilft.

Hallo,

Urea ist grundsätzlich nicht schlecht, Fußcreme würde ich aber eher nicht ins Gesicht schmieren. Kommt auf die Zusammensetzung an, Menthol an den Füßen wirkt erfrischend, im Gesicht brennt es ggf. und die Augen tränen. Aber nicht in jeder Fußcreme ist Menthol (o.ä. erfrischendes ÄÖ) drin.

Man kann Urea auch in kleinen Mengen in der Apotheke kaufen. Das löst man dann in ganz wenig warmen Wasser auf und rührt es in eine Creme. Das kann die ganz normale sein, die man sonst auch benutzt, aber besser nicht gleich den ganzen Tiegel damit versetzen sondern immer nur kleine Mengen.

Oder man rührt sich ein Gesichtswasser, zB aus Kamillentee und Urea. Dazu einfach einen starken Tee kochen und wenn er lauwarm ist Urea einrühren. Auch davon nur kleine Mengen herstellen und lieber alle paar Tage neu zubereiten.

Hier findest du noch ein paar Infos zu Urea, auch Hinweise zur Dosierung: http://www.olionatura.de/_rohstoffe/index.php?id=5

Gruß
Sue