Liebe W-W-W-ler,
wir (Eltern und 10 Mon. altes Baby) möchten im Jan. oder Feb. in die Berge fahren - allerdings muß es dieses Jahr nicht mit skifahren sein. Hauptsache, die Gegend ist „anheimelnd“ und schneesicher. Idealerweise würden wir in einem kleinen Haus (Ferienwo.?) unterkommen in einem nicht zu großen Ort - wir wünschen es uns so richtig „urgemütlich“.
Ich hab vor ca. 15 Jahren mal Ski-Urlaub in Fiss gemacht und fand es dort sehr nett. Allerdings weiß ich nicht, ob es sich inzwischen sehr verändert hat - ansonsten würde ich den Ort als Beispiel nennen.
Könnt Ihr mir einen Tip geben?
Schöne Grüße,
Gabi
Alpachtal
Hi Gabi,
recht familiär und super schön ists im Alpachtal in Tirol.
Wurde auch zurecht schon öfters zum schönsten Dorf (alpach) Österreichs gewählt.
FEWO gibts auch genug…
Gruß vom
Wolpi
Hi Gabi!
Hast Lust auf einen einsamen Bergbauernhof im Gailtal/Kärnten?
Wenn ja, dann melde dich
Grüße
Dusan
Hi Dusan,
das hört sich echt interessant an - verrätst Du mir Näheres?
Grüße,
Gabi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Gabi!
Ich kann dir zwei(eigentlich ja drei:wink:) Sachen anbieten:
1.a) Guggenberg bei Hermagor im Gailtal/Kärnten. Hier hätte ich einen Link von einem Berggasthof der sehr schön ist. http://www.moesslacherhof.at/
1.b) Alternativ dazu vermieten meine Schwiegereltern am gleichen Berg auch Zimmer. Dabei handelt es sich um einen kleinen Bauernhof, die Zimmer sind mit fließend Wasser ausgestattet, Dusche ist am Gang, ist halt etwas uriger.
2.) Unweit davon im Tale, in der Nähe des Presseggersees, vermietet mein Onkel Ferienwohnungen. Der Ort heißt Köstendorf im Gailtal, liegt auch ein bißchen abseits des absolten Touristenrummels. Du bist von dort mit dem PKW in etwa 10 Minutem am Presseggersee und etwa 25 Minuten an der Talstation der Naßfeldlifte.
Meine Nr. 1 sind hier die Schwiegereltern am Berg, die mit einer Aussicht nach Südosten aufwarten können, die an schönen Tagen 30 km und mehr reicht. Als Manko ist hier, daß die Dusche nicht im Zimmer ist aber da es sich um einen kleinen Betrieb handelt müsstet ihr euch diese wahrscheinlich mit max. 1 anderen Familie teilen.
Also, du hast die Qual der Wahl:wink:
Viele Grüße
Dusan