Urgent:

Liebe Gemeinde:

Wenn ich am 11.August eine Unfallversicherung zum 01.09. abgeschlossen habe, kann ich dann heute (bzw. morgen) noch ohne Begründung vom Vertrag zurücktreten?

C++

wann kam die police? *owT*

Wir haben bisher nur ein Antragsformular unterschrieben… ist das etwa nicht die Police? (Wehe wenn einer lacht!)

C

Moin!

Wir haben bisher nur ein Antragsformular unterschrieben… ist
das etwa nicht die Police? (Wehe wenn einer lacht!)

Ich lach nich. Also wenn Du den Antrag unterschrieben hast, dann wird dieser der Gesellschaft zur Policierung übergeben bzw. eingereicht. Der Antrag ist noch kein Versicherungsvertrag. Er könnte theoretisch nämlich auch von der Versicherungsgesellschaft auch noch abgelehnt werden. Wird aber zu 99% nicht passieren.

In Deinem Fall: Entweder Du wartest auf die Police, auch Versicherungschein genannt. Wenn Du diesen Schein (der die eigentliche Vertragsurkunde ist) hast, dann kannst Du in der Regel innerhalb von vierzehn Tagen nach Erhalt zurücktreten. Wichtig wäre, das Dein Rücktritt schriftlich innerhalb dieser Frist beim Versicherer eintrifft.

Du kannst allerdings auch jetzt schon schriftlich an die Versicherungsgesellschaft schreiben, das Du von dem Antrag zurücktreten möchtest.

So long.

Der Dicke MD.

2 „Gefällt mir“

leichter wirds…
wenn der 11.9. um ist… weil dann die Bindefrist von Chris abgelaufen ist :smile:

Und dann macht der Versicherer ein neues Angebot. Ansonsten hallo :smile: und gut erklärt :smile:

Gruß
Marco

wenn der 11.9. um ist… weil dann die Bindefrist von Chris
abgelaufen ist :smile:

Auch wahr. Wenn man nicht an alles selber denkt… :smile:

Und dann macht der Versicherer ein neues Angebot. Ansonsten
hallo :smile: und gut erklärt :smile:

Ansonsten natürlich auch Hallo :smile: und Danke :smile:

So long.

Der Dicke MD.

PS: Mail folgt…