Liebe/-r Experte/-in,
ich möchte einige sehr seltene Reggae Musikstücke gegen Bezahlung herunterladen und habe sie bei SKYSHARE MANAGER gefunden. Ist der Download mit SKYSHARE MANAGER legal?
Gruß Peter
Bei allen Shearing-Portalen ist zumindest Vorsicht geboten dass nicht von der eigenen Festplatte Musik, Video…-Dateien hochgeladen werden und man damit unfreiwillig zum
Anbieter von Raubkopien wird. Wenn für den reinen Download eine Gebühr gezahlt werden muss heißt das noch lange nicht, dass der Betreiber des Portal auch die Lizenzen dessen
was er dir an Musik oder Video verkauft, an den Urheber abführt. Alles was im Net mit dem Begriff „Share“ angeboten wird ist in aller Regel Datenmaterial das urheberrechtswidrig eingesammelt wurde. Informiere dich im Impressum des Anbieters, ob er nachprüfbare Angaben
macht und google einfach mal nach diesen Angaben.
Gruß
Formator
Keine Ahnung, lieber Peter…
Wenn ich mir die Website von denen so ansehe, glaube ich es aber nicht: sie weisen darauf hin, dass sie nur vermitteln, und sichern sich doppelt und dreifach rechtlich ab, aber wenn man nach „right“ oder „copy“ sucht, werden diese Wörter nirgends erwähnt.
Würde ich nicht machen, außer evtl. privat. Ich kenne mich aber (wenn überhaupt) eher mit Literatur und Übersetzungen aus, ist also alles Laienmeinung.
Was für Reggae suchst du denn, interessehalber?
Grüße!
Werner
Hallo, Formator,
danke für Deine Einschätzung, ich werde mich ihr anschließen.
Gruß Peter
Hallo Werner,
danke für Deine Einschätzung, ich werde diesen Dienst nicht in Anspruch nehmen, allerdings schweren Herzens, weil ich bei Skyshare seltene Reggae 12 inches mit Versions auf der B-Seite gefunden habe; auch ein seltenes Dub-Album: Mawamba Dub. Sonst lade ich bei Napster.
Gruß Peter
Lieber Peter,
da bin ich echt überfragt! Sorry für die späte Antwort! War im Urlaub und dann beruflich sehr eingespannt!
Ciao
Jörg