Das würde mich einmal interessieren.
Mich würde das immer noch interessieren, warum du eine HP mit 1000 Hörproben machst, ohne was davon zu haben.
also poste doch den Link
Wenn Du Dich mit Musik näher beschäftigen würdest, wüßtest Du
das viele Label auch ohne Genehmigung Hörproben (RealAudio)
tolerieren.
Ja das ist ja alles möglich hab ich hab dir auch geschrieben das es sein kann das man es dir gratis genehmigt.
Dies gilt insbesondere für Spartenmusik, wo es
z.B. nicht einmal Sony für nötig hält, CD’s mit Kopierschutz
zu versehen, während die das bei Pop-Musik fleißig tun. Folge:
Man verhält sich konkludent.
Das GESETZ ist REALITÄT !!!
doch es geht darum, sonst würdest Du ja auch nicht im Recht
Brett posten, sondern im Plauderbrett.
den Schaden kannst du nicht beurteilen.
Danke für Deine Mühe aber Du hast meine Frage nicht
verstanden.
ES GING UM DEN SCHADEN und nicht um einen etwaigen
Rechtsbruch.
Naja das kann man so nicht sagen, immerhin fühlst Du Dich ja nach wie vor berechtigt, trotz der Aufforderung durch die Rechteinhaber, für diejenigen „Werbung“ zu machen.
offenbar würdest du also mit heiler Haut aus der Sache rauskommen, wenn Du nun einsehen würdest, das es deren Rechte sind.
Da sich die Forderung der Rechteinhaber anscheinend nur darauf beschränkt, die Unterlassung zu fordern, ist für Dich ja noch kein so großer Schaden entstanden.
Also mein Rat: Hörproben schleunigst vom Server nehmen, und dann
verhandeln bzw. fragen ob Du die Proben gratis ins Netz stellen darfst. Über das Erscheinungsbild und die Aufmachung der Page, musst du Dich natürlich mit den Rechteinhabern abstimmen.
Bedenke auch wie wichtig der Schutz geistigen Eigentums ist,
sonst gibt es keine Kulturgesellschaft (außer durch Mäzenen
beeinflusste Kunst). Das gilt auch fürs Internet, und dessen
weiterer Entwicklung.
Danke für diesen Hinweis aber darum ging es nicht. Ich
ignoriere nicht die Rechte der Künstler, ich habe sogar
teilweise deren eigene Zustimmung zur Veröffentlichung,
Na dann ist ja alles in bester Ordung, vorausgesetzt sie haben die Rechte nicht abgetreten. Also dann lass Dir die Zustimmung schriftlich geben, und die Künstler bzw. Du sendest eine Kopie an die Verwertungsgesellschaft.
die wie ich und viele andere Liebhaber meiner Lieblingsmusik
den Werbeeffekt erkennen und nicht wie andere nur nach dem
Rechtsbruch (nach dem ich NICHT gefragt habe) schreien.
zu der Summe, die Dich andernfalls erwartet, hab ich Dir schon mitgeteilt, daß diese etwa das doppelte, ausmacht von dem was üblicherweise dafür zu bezahlen ist, wenn vorher gefragt wird.
Ebenso hat man Dich informiert was eine Unterlassungsklage bzw. einstweilige Verfügung kosten kann.
Den Betrag, in genauen Euro, wirst du erst am Prozeßende erfahren, diese Feststellung ist bei so einem Prozeß immer für beide Seiten sehr spannend, da es sehr schwer abzuschätzen ist,
was Sachverständige und Richter letztlich bestimmen.
Du sitzt rechtlich wie du wahrscheinlich gemerkt hast am kürzeren Ast, deshalb mußt du, wenn es geht, die Sache außergerichtlich lösen, und dazu gehört sicher auch den Server abzuräumen.
Der tatsächlich materielle Schaden ist schwer einzuschätzen, vielleicht ist auch gar keiner entstanden.
Nur das solltest Du erst einmal außer acht lassen, weil es Dir nicht hilft. Deshalb hat Dir das auch niemand geschrieben, wie Du es so gerne hören würdest.
Der relevante Schaden sind die dafür zu bezahlenden Gebühren x 2
immerhin sind diese Gebühren nicht bezahlt worden und somit ein Schaden.
Und merke, selbst Werbeprofis geht manchmal mit einer Kampagne ein Schuß nach hinten los, deshalb ist es völlig unakzeptabel, wenn irgendwer ohne vom Werbekonzept (CI , CD) auch nur irgendeine Ahnung zu haben plötzlich „Werbung“ macht.
Ulrich
Saludos,
Raúl