Urheberrecht Musik

Hallo,
ich habe auf den youtube-kanal meines vaters vor einiger Zeit folgendes
video auf youtube hochgeladen

http://youtu.be/5S8MBfb7uSE

Jetzt bekam ich eine Mail, dass ich mich zu der Hintergrundmusik äussern sollte. Da hat eine Band Urheberrechte dran. Aber man kann doch wohl klar erkennen, dass die Musik rein zufällig im Hintergrund läuft. Ausserdem ist es ganz „normale“ Karibikmusik. Die wurde ausserdem fast jeden Abend vor der Animation gespielt. Muss man da etwa mit rechtlichen Konsequenzen rechnen? Das kann doch nur ein witz sein,oder ?
Für eine Antwort bin ich dankbar

Grundsätzlich ist das ernst zu nehmen. Egal ob Hintergrund, Zufall oder sonstwas. Fakt ist… es wird Musik gepsielt und auf die hat auch in der Regel immer irgendjemand irgendwelche Rechte.

Sicher dich erstmal ab wer da evtl. Ansprüche stellen möchte. Wenn es wirklich der Rechteinhaber ist, sollte du gucken ob du dich entschuldigen kannst und das ganze so regeln kannst. Alternativ kannst du den Rehcteinhaber auch einfach fragen ob sie dir die Rechte daran nicht doch geben.

hier bitte einfach zurückschreiben dass du die vorwürfe in vollem umfang von dir weist.da will dich wohl jemand auf den arm nehmen.
kann ich auch gar nicht viel zu sagen, außerdem hört man bei dem video so gut wie nichts.

also nicht einschüchtern lassen, da kann dir nichts vorgeworfen werden.

gruß patrick