Guten Tag ToreHH,
grundsätzlich ist es natürlich so das „abkupfern“ nicht erlaubt ist, egal ob es sich um nur einen Satz oder volle 3 Minuten handelt. Allerdings ist es heutzutage ja kaum noch möglich einen Text zu kreieren der zu 100% aus eigener Feder stammt, weil es so viele Texte gibt die im Grunde genommen ja schon fast 99% des Englischen abdecken (Angaben ohne Gewähr).
Wenn Sie die erwähnte Textzeile „Now, the party dont start til I walk in“ aus dem Kontext reißen und die Betonung völlig neu setzten als es in dem Original zu hören ist, spricht sicher nichts dagegen diese Zeile zu übernehmen, sollte es sich allerdings von der Betonung her eher um ein Zitat handeln rate ich absolut davon ab diese Zeile einzusetzen.
Ich persöhnlich halte nicht viel von den völlig übertriebenen Gema-gebühren, aber meine Meinung tut hier ja auch nichts zur Sache^^
Ich würde Ihnen max. raten bei Sony eine Anfrage nach den „kosten“ dieser Textzeile zu stellen, aber ohne zu erwähnen wie Ihre Band oder der zukünftige Song heißt, da ich davon ausgehe das die sog. „Sony Music Entertainment Germany GmbH“ natürlich jeden Musiker bis aufs Blut schröpfen will, der nur ansatzweise die selbe Phonation wie ein anderer Musiker nutzt (als Absicherung erwähne ich hiermit das es sich um eine Ironisch/Sarkastische Zeile handelt).