Urheberrechte bei einer Grabkammerausstellung

Hallo,
als Hobbyfotograf sucht man sich immer wieder schöne Motive, um zu guten Fotos zu kommen. Eine Grabkammerausstellung von Tutanchamun stellt für jeden Fotografen eine besondere Herausforderung dar. Könnte hier ein Verstoß gegen ein Recht vorliegen, wenn der Fotograf ein von ihm gemachtes Foto auf einer Plattform vorstellt, um es von anderen Fotografen bewerten zu lassen?

jep
da man alles was einem anderen gehört erst erlaubt haben muss bevor man die bilder publizieren darf
ich verzichte mal auf die rechtsnormierung…

Hallo,

geht das schon wieder los? Ich verzichte mal auf weitere Hinweise und sage nur:

http://de.wikipedia.org/wiki/Bildrechte#Bildrechte_a…
http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Fotos_von_fre…
VG
EK

1 „Gefällt mir“

Ich bedanke mich herzlich für die Links. Sie waren umfangreich, aber auch hilfreich. Bezog sich der Ausspruch" Geht das schon wieder los?" auf mich? Wenn ja, dann entschuldige ich mich…wofür auch immer :smile:

Hallo,

Nein, sorry, bezog sich nicht auf dich, sondern auf zweites-ich, der hier mit dem Brustton der Überzeugung Quark erzählt.

VG
EK

1 „Gefällt mir“

Dann ist es gut :smile: Nochmal vielen Dank und frohe Weihnachen wünsche ich.

wenn du eine gruft als öffentlichen raum bezeichnest … na danke
für mich trinkt das sehr intim in den privaten bereich einer person ein, ich meine hier nicht den verstorbenen sondern den privaten bereich der hinterbliebenen …
aber wir immer… 2 köpfe - zwei meinungen!

Hi,

… Grabkammerausstellung von Tutanchamun …

person ein, ich meine hier nicht den verstorbenen sondern den
privaten bereich der hinterbliebenen …

Ganz genau, da selbst ich damit rechnen darf, als Hinterbliebener mindesten 1/millionstel der Tutanchamun-DNA in mir zu haben, verweigere ich jedem Fotografen das Eindringen in meine trauernde Privatspäre.
;-((
Mit trauernden Grüßen
R

2 „Gefällt mir“

Ist es nicht schön, wie kritikfähig manche Leute sind? Da ist Christian Wulff auf jeden Fall weiter :wink:

1 „Gefällt mir“