Urin Hund

Hallo,

ich wohne in der Großstadt und habe auf dem völlig versiegelten Innenhof einige Kübel mit Pflanzen aufgestellt.

Leider werden diese von den männl. Hunden als Urinstellen genutzt. Da ich auch Untersetzer verwende, ist das problematisch.

Ich habe folgende Fragen:

a) gibt es Pflanzen (Tagetes? Weihrauch?), die generell gerne von den Hunden gemieden werden

b) gibt es im Handel ein Spray o.ä.(Name und Bezungsort z.B. Drogerie)

c) kennt jemand ein „Rezept“ für eine Alternative zu Punkt b)
Würde es z.B. genügen, Knoblauchzehen klein zu schneiden, einen Tag in Wasser zu legen und mit dieser Lösung die Pflanzgefäße einzureiben?

Vielen Dank

Mario Klose

P.S. Verpiss-Dich-Pflanzen werde ich dieses Frühjahr ausprobieren
Die Hundebesitzter habe ich auch schon angesprochen, aber manchmal müssen diese eben mit ihrem Tier mal ‚schnell in den Innehof‘.

Hallo,

spar Dir bitte das Geld für die Verpiss-Dich Pflanzen. Es gibt keine geeigneten Pflanzen oder Abwehrsprays.

Die einzige Lösung für so etwas ist das Ansprechen der Hundebesitzer. Es hat kein Hund auf einen versiegelten Innenhof zu pieseln, schon gar nicht an die Blumenkübel von anderen Leuten.

Ich habe selbst 2 Hunde, einer davon inkontinent, aber mir fiele es nicht im Traum ein, meine Hunde in unseren (begrünten, mit Rasenfläche) Innenhof pieseln zu lassen. Auch wenn ein Hund dringend muss, schafft er es i.d.R. noch zur nächsten Ecke.

Ich finde es schön, dass es noch Leute gibt, die Hundehaltern gegenüber verständnisvoll sind, aber Du bist hier meiner Ansicht nach zu weichherzig.

Gruß,

Myriam

Hallo,

als Besitzerin einer 17 Jahre alten Hundedame, die inzwischen durchaus so ihre Probleme hat, weil sie nicht mehr die Allerflotteste ist:

Hunde haben nicht in den Innenhof zu pinkeln! NoGo, keine Entschuldigung, basta!

Wer die Tür zum Innenhof öffnen kann, der kann sie auch zur Straße hin öffnen.

Sämtliche von dir angedachten Maßnahmen helfen nichts - da muss der Hundebesitzer ran. Außerdem bleibt ja eh die Frage: Wollt ihr euch im Innenhof im Sommer noch aufhalten? Zwischen der Hundepisse!

LG Petra