Urin o. B. aber trotzdem Antibiotikum ?

Hallo,
ich hab seit ca. 1 Woche Unterleibschmerzen, muss seit 2 Tagen häufig Wasser lassen und habe anschließend ein leichtes Brennen, aber der Urin war ohne Befund. Der Arzt hat mir trotzdem ein Antibiotikum verordnet. Ist das sinnvoll ?
Die Schmerzen sind erträglich, aber es ist trotzdem sehr unangenehm.
Kann mir jemand einen Tipp geben, was ich außer Tabletten und Wärme noch machen kann ? Vielen Dank im Voraus.

Viel trinken Teufel 2007,am besten wirken Kräutertees aber auch pures Wasser tut´s.Immer schön heiss. Also so wie es geht.
Dadurch wird der Körper schön aufgewärmt und kann sich besser zur Wehr setzen.Und Du kannst besser Wasser lassen.
Gruß Steinpilz72

Hallo Teufel2007,

dann wird es wahrscheinlich eine „Blasenreizung“ sein. Da besteht die Möglichkeit dieses mit „Hausmittelchen“ in den Griff zu bekommen.

WICHTIG: Sobald die Beschwerden stärker/schlimmer werden ggf. noch einmal zum Arzt, bzw. das Antibiotika nehmen bis zum Ende.

Was kannst du noch bei Blasenentzündung/Reizung tun.
-Cranberry auch als Saft
-Blasen- und Nierentee
-auch Orangensaft kann Linderung verschaffen
-Wärmflasche auf den Bauch
-viel Trinken und nicht lange mit dem Toilettengang warten, muss alles gut durchgespült werden.
-keinen Geschlechtsverkehr (ist ansteckend)
-Cystinoal akut Dragees aus der Apotheke können ggf. auch helfen, oder andere Lösungen etc. hier an den Apotheker deines Vertrauens wenden

Egal ob du das Antibiotika nimmst oder nicht, du solltest den Urin anschließend noch einmal überprüfen lassen.

Gute Besserung und liebe Grüße