Urin riecht penetrant!

Hallo!
Seit etwa zwei Wochen riecht mein Urin total penetrant. Ich muss auch desöfteren nachts auf die Tolette. Das ist normalerweise total untypisch bei mir. Der Urin ist auch immer tiefgelb. Da kann ich trinken, soviel ich will.
Da mir nichts weh tut, will ich auch nicht gleich zum Arzt renne. Aber mich interessiert es einfach mal, wie das kommt! hat jemand eine Idee?!

Daddeldue

Hallo !

Ißt Du viel Spargel???

mfg Conrad

Hallo,
nimmst Du hochdosierte Vitaminpräperate ? Ansonsten kann ein kurzer Check Deiner Leberwerte sicher nicht schaden, insbesondere dann, wenn zudem ein heller evtl. durchfallartiger Stuhlgang vorliegt.

Gruss
Enno

Hallo Daddeldue,

Da mir nichts weh tut, will ich auch nicht gleich zum Arzt
renne.

rennen mußt Du auch nicht, aber gehen würde ich trotzdem.
Nierengeschichten haben häufig die Unart, anfangs schmerzfrei zu sein.
Ein Ultraschall oder eine Funktionsprüfung solltest Du aber schon machen lassen; nur um auszuschließen, daß was Übles vorliegt.

Gandalf

Hallo,

Mir ist aufgefallen das das auch bei billigem Dosenessen vorkommt, - da muss irgendwas drin sein (vielleicht ein Geschmacksverstärker wie Mononatriumglutamat) was nicht gescheit vom Körper abgebaut wird.

Es ist wirklich eklig wenn dein Urin wie die Dosensuppe riecht die du gerade gegessen hast… - das kann man sich glaub vorstellen…

mfg
Matze

rennen mußt Du auch nicht, aber gehen würde ich trotzdem.
Nierengeschichten haben häufig die Unart, anfangs schmerzfrei
zu sein.
Ein Ultraschall oder eine Funktionsprüfung solltest Du aber
schon machen lassen; nur um auszuschließen, daß was Übles
vorliegt.

Dem kann ich mich nur anschließen.
eine nierenbeckenentzündung z.B. kann unbehandelt chronisch werden und _das_ ist dann ziemlich nervig.

Livia