Urin riecht seltsam

Hallo,
kann mir jemand einen Tipp geben, warum mein Urin seit ca. 2 Wochen höchst seltsam riecht? Nicht wie Spargelgeruch, eher etwas rauchig (klingt blöd, aber wie abgestandener Zigarrettenrauch). Vor allem am Morgen, wenn er sehr konzentriert ist.

Ich fühle mich fit, habe keine Blasenentzündung, keine Diabetes, trinke ca 2 Liter Wasser oder Tee am Tag. Mache keine Diät, habe meine Ernährung nicht umgestellt, nehme keine besonderen Medikamente. Kurz ich versteh es einfach nicht!

Danke im voraus
Chris

Hallo Christiane,
das kann viele Ursachen haben, aber am Sichersten ist es, den Urin von einem Arzt untersuchen zu lassen. Das tut nicht weh und du hast nachher die Gewissheit was es ist und kannst dementsprechend behandelt werden.
Viele Grüße und gute Besserung
nat

Hi!

Ich habe das auch. Habe keine Blasenentzündung, aber eine Wassersackniere. Bis auf das sind meine Harnwege und meine Flüssigkeitsaufnahme top. Warum es riecht, keine Ahnung. Eventuell solltest du deine Nieren mal per Ultraschall untersuchen lassen, ob damit alles in Ordnung ist.

Bye

Tara

Hallo,
ich würde auch vorschlagen den Urin untersuchen zulassen… veränderungen kann man so schnell diagnostizieren. ausserdem gibt es noch die möglichkeit eine Sonographie(Ultraschall) der Niere machen zu lassen. ggf auch mit kontrastmittel…
wende dich vielleicht erstmal an den hausarzt und dann an einen urologen…
alles gute
Nathalie

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]