Urin-Test durch Medis beeinflussbar?

Hallo,
Ich habe ein Problem:
Aufgrund verschiedener, psychischer krankheiten, nehme ich seit Oktober täglich verschiedene Medikamente ein (Doxepin, Seroquel, Citalopram und Zopiclon). Nun hatte ich vor etwa zwei Wochen ungeschützten geschlechtsverkehr.
Da meine Periode sehr unregelmäßig kommt, habe ich vor drei Tagen einen Urin-Schwangerschaftstest durchgeführt, dieser fiel schwach aber positiv aus, zwei Tage später führte ich noch einen Test durch, auch dieses Ergebniss war positiv.
Natürlich werde ich so schnell wie möglich noch einem Blut-Test unterziehen, um sicher zu gehen.

Ich frage mich nun aber noch ob die Medikamente den Test beeinflusst haben könnten?

Da Medikamente im Urin nachweisbar sind, haben sie bestimmt Einfluss auf das Testergebnis. Inwieweit sie Einfluss haben, weiß ich aber leider nicht.

Es kann aber auch sein, dass es gar nichts mit den Medikamenten zu tun hat, dass der Test einmal positiv und einmal negativ war, sondern, dass der Embryo wieder abgegangen ist. Das passiert ganz, ganz häufig am Anfang einer Schwangerschaft und die meisten Frauen kriegen das gar nicht mit.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen und du machst dir nicht zu viele Sorgen.

Liebe Grüße meliyana

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

weißt du das ein besuch beim frauenarzt nur 10,-€ kostet und dir genau sagen kann ob du schwanger bist.
ein schw-test kostet auch 10 € und ist ungenau.
vorallem falls du wirklich schwanger bist und weiter medis nimmst kann das ungeborene wer weiß wie geschädigt werden.
ich würd an deiner stelle zum arzt.