Hallo Zusammen!!
Ich brauche mal euren Rat, denn ich bin mit meinem Latein so langsam echt am Ende. Wie kriege ich Urinflecken aus Unterwäsche raus? Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.
Schöne Weihnachten euch alllen.
Lg Silke
Hallo Zusammen!!
Ich brauche mal euren Rat, denn ich bin mit meinem Latein so langsam echt am Ende. Wie kriege ich Urinflecken aus Unterwäsche raus? Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.
Schöne Weihnachten euch alllen.
Lg Silke
Waschen?
Moin,
Geht es um die berühmt berüchtigten ‚letzten Tropfen‘
(wie der Hesse sagt: da kannst de schüddele, reiße, robbe, in die Hos geht doch de letzde Drobbe)
Baumwollunterwäsche, bei 60Grad waschen. Immer alles nicht nur sauber sondern rein
grusele…lux
Hallo!
Ja, genau die mein ich. Ich habe schon alles versucht, aber wenn sie erst mal eingetrocknet sind ist es echt schwer.
Ich hab die betroffenen Wäschestücke schon in Salzwasser eingelegt, weil das die Flecken angeblich rausbleichen soll. Hat aber nichts gebracht.
Hoffentlich hat noch jemand nen guten Tipp.
Hallo Silke.
Immer diese Männer mit dem letzten Tropfen. Aber bei den Frauen glänzt auch nicht immer die Unterbux. Da gibt es auch mal Bremsspuren.
Nein, mal Spaß bei Seite. Meine Frau gibt in einen Eimer mit heißem Wasser solch einen Sauerstoffreiniger rein und weicht die stark verschmutzten Wäscheteile halt darin ein. Das können auc schon mal Unterbuxen sein aber auch separat die stärker verschmutzte Wäsche von der Backstube unseres Sohnes.
Das funktioniert einwandfrei und das Mittel in einer rot/lila runden Dose gibt auch beim Discounter.
MfG
Hans13
mmmh. lecker
Spaß bei Seite.
muss sein
auch schon mal Unterbuxen aber auch
…Wäsche von der Backstube unseres Sohnes.
mmmh. lecker für die Bäckerei. Die Kuchen dort schmecken bestimmt … besonders
gottseidank verbirgt sich hinter den drei Punkten das Wörtchen …
frohes Fest
Also Georg da musst du was falsches verstanden oder ich was falsches geschrieben haben.
Die Bäckerwäsche wird ja wohl separat gewaschen. Das versteht sich ja von selbst. Schmutzfinken sind wir ja schließlich nicht.
Zu dem indiskreten Thema kann ich nur noch sagen, dass man (nicht nur Mann) bei uns halt weiße, kochfeste Unterwäsche trägt. Dann ist es auch etwas einfacher mit dem Waschen. Diese Art der Wäsche läuft dann halt in der Maschine bei 95 Grad, mit Vorwäsche und natürlich mit dem Hausmittelchen einem Päckchen Backpulver dabei.
Und wie gesagt mit dem Sauerstoffreiniger z.B. Vanixh Oxy sollte dann auch die letzte Wäsche reinlich werden.
MfG
Hans13
Hallo,
das hier: https://www4.miele.de/b2c_tp2/dl/Miele%20Vollwaschmi…
Ist für die kleine Größe teuer 2,7kg/16€ (0,40€ pro WL) aber es hat hohen Anteil an Bleiche. Kann dann nach dem Einweichen (Miele Waschmaschine hat das als Knopfdruck !) für die spätere Wäsche weiterverwendet werden. Damit habe ich schon richtig versaute Wäsche meiner kleinen Tochter wieder weiß bekommen.
Und an die anderen: Urinflecken und Bäckerwäsche ist ja wohl das harmloseste, wenn man bedenkt, was die Jungs alles an Chemie ins Brot reinkippen von den Gammelfleischskandalen der Fleischerkollegen mal abgesehen.
MfG