Hallo,
unsere Tochter trainiert gerade das Trockenwerden.
Gestern hat sie in ihrem Zimmer einen ziemlichen See auf ihren Fußboden gemacht (weißgeölte Holzdielen). Ich habe diesen gleich als ich es gemerkt habe mit Wasser + Holzputzmittel aufgewischt, weiß aber nicht, wieviele Minuten der See auf dem Boden war. Heute Morgen traf mich in ihrem Zimmer fast der Schlag, es stinkt furchtbar nach Urin. Nun vermute ich, dass der Urin zwischen die einzelnen Dielen gelaufen ist, aufgequollen ist allerdings nichts. Hat jemand eine Idee, wie ich den Gestank loswerde? Es ist ein Dachgeschoßzimmer und daher natürlich bei dem Wetter auch immer warm, daher stinkt es vermutlich auch so extrem.
Ich hoffe auf Eure Hilfe.
Denise
Schlag, es stinkt furchtbar nach Urin. Nun vermute ich, dass
der Urin zwischen die einzelnen Dielen gelaufen ist,
aufgequollen ist allerdings nichts. Hat jemand eine Idee, wie
ich den Gestank loswerde? Es ist ein Dachgeschoßzimmer und
Hi Denise,
eine Bekannte hatte mal diese Problem beim Einzug in eine Altbauwohnung mit Holzdielen. Der Vormieter hatte 2 Riesendoggen und ging wohl selten spazieren…-(
Beim Renovieren war ich dabei und Arbeiten in Bodennähe waren unerträglich wegen dem Geruch.
Sie hat dann Kölnisch Wasser in Wasser gekippt und das Ganze „nach“-gekippt. Siehe da, der Geruch war weg un dblieb auch weg.
Jetzt war ich aber bei dieser Aktion nicht dabei und weiß nicht welche Mengen sie wie mixte. Weiterhin kann man das ja nur peu a peu machen damit es keinen Wasserschaden untendrunter gibt.
Natürlich ist das nur Wirkungsbekämpfung, Ursachenbekämpfung wäre halt Dielen raus…
Was auch als Notbehelf ginge, noch ein paar heiße Tage abwarten bis höchstwahrscheilich alles eingetrocknet ist, dann die Dielenzwischenräume verfüllen.
Gruß
Reinhard
Hallo Denise,
es gibt im Zoogeschäft ein Mittel gegen Flecken und Geruch (meineswissens auch gleich Desinfektion) wenn bei Welpen oder Katzen was „daneben“ geht. Glaube von Vitakraft war das - so ne Sprühflasche.
Hatte das damals bei nem welpen - der mit bei meinen eltern zu Besuch war und dort auch glatt aufn Teppich gepieselt hat. Ging super weg damit - kein Fleck kein Geruch, kann ich nur empfehlen.
Gruß Anke
Hmm. Febreze raufsprühen?
ad Anke + Olaf
Bin leider erst jetzt wieder online.
Vielen Dank für Eure Tipps, aber es handelt sich um geölte Holzdielen, da sind die üblichen Teppichreininigungsmittel nicht geeignet.
Trotzdem Danke!
Denise