Uringeruch

Liebe ExpertInnen,

eine alte Dame ist seit etwa einem Jahr inkontinent, was sich mit Einlagen und Windeln ganz gut in den Griff bekommen lässt, zumal die Sache bisher weitgehend geruchlos abging. Seit ein paar Tagen riecht der Urin allerdings sehr streng. Könnte das auf eine Erkrankung hindeuten? Besuch beim Hausarzt ist geplant, der kommt aber erst am Montag aus dem Urlaub.

Gruß Ralf

wenn der urin streng riecht ist er konzentrierter vielleicht. auf jeden fall literweise wasser trinken lassen wenn sie es kann, das verdünnt das ganze. in der apotheke gibt es doch diese urin sticks zum überprüfen ob der urin z.b leukos oder erys enthält, also blut oder so. oder bakterien. das könnte auchder grund für den geruch sein. aber ansonsten natürlich zum arzt in jedem fall wenn sein muss ins krankenhaus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich hatte das Problem auch bei meiner Oma…Ich weiss das dass Altenheim Freshwave Spray benutzt und damit auch Wäsche wäscht die nach Urin riecht oder auch einfach aufs Bett sprüht…es gibt viele anwendugen.
dieser link ist ganz interessant http://www.humydry.de/blog/36-wie-man-uringeruch-ganz-leicht-loswird !!

Ich kauf das auf für mich Zuhause gegen zigaretten geruch :stuck_out_tongue: