ich habe zur Zeit mal wieder ein Problem mit meiner kleinen Katze. Ziehe am WE um und habe deshalb schon ziemlich viel in Kartons eingepackt. Es sieht so aus, als ob meiner Katze das nicht so gut gefällt. Sie ist sowieso ziemlich „anstrengend“, wenn ihr was nicht passt. Dann kommt es schon mal vor, dass sie die Couch, meine Wäsche, meinen Tisch oder sonstiges mit ihrem Katzenklo „verwechselt“.
Jetzt meine Frage:
wie bekomme ich den Uringestank am besten weg? Auf einem Tisch kann ich das ja noch mit Putzmittel wegwischen, die Wäsche kann ich waschen, aber was mach ich bei Möbeln (Couch) bzw. Teppichen? oder auch mit Papier (Katze setzt sich auch gern mal auf meine Post)?
Also, habt ihr ein paar Tips für die sowieso schon gestresste Umzugsgeschädigte?
wenn meine schon mal schlecht gelaunte Kaninchendame zum Protestpinkeln auf dem Teppich übergeht behandle ich die ‚Pfütze‘ mit Glasreiniger. Der ist nicht teuer und der Fleck ist weg.
ich hab drei solche „Plagegeister“ zu Hause und hab mir da so meine Kniffe entwickelt.
Als erstes wasche ich den Fleck mit Geschirrspülmittel aus. Am besten benutzt du einen der richtig nach Zitrone oder so riecht. Danach lass ich den ganzen Spaß trocknen. Durch das Fit wird der Fleck hart, dann saug ich ihn ab. Und zum Schluss noch ein biss´l Febreze drauf und schon riecht die Couch wieder frisch und fruchtig.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen, versuch dein Glück einfach mal.
das Problem hatte ich auch mal. Meine Katze hatte erst einmal und dann regelmaessig das Sofa zum drauf-pinkeln genutzt. Habs damals mit Essigwasser, Parfuem etc. versucht. Nichts hat wirklich geholfen, obwohl ich manchmal dachte , der Duft sei nun verschwunden. Erst als wir es dann endgueltig aus der Wohnung geschmissen haben, bemerkten wir, wie es in Wirklichkeit gestunken hat. Also wenn deine Tigerin weiter das Sofa als Klo benutzt, ueberleg dir ob du dir nicht ein neues anschaffst. Meistens kannst du noch so viel schrubben, der „Gestank“ geht nie mehr richtig raus und verleitet evt. die Katz immer wieder das Sofa zu missbrauchen *gg*.
Ebenso bei Teppichen.
Du kannst dein Glueck mit Orangenoel-Reiniger oder Spuelmittel mit Orangenoel versuchen.
Ein Tipp um das Sofa vor weiteren Schaden zu bewahren, bis sich deine Katze vielleicht richtig in der neuen Wohnung eingelebt hat … decke es mit einer Plane oder einer Wachstuchtischdecke komplett ab - zumindest dann wenn du nicht zu Hause bist. Da kann sie noch so viel pullern *gg*.
Und bei deiner Post … sag ich nur „wegraeumen“ und nicht gerade auf dem Boden rumliegen lassen. Das animiert nur noch mehr , genauso wie mit herumliegenden Klamotten oder auch Badvorlegern ( wurden von meiner Katze auch gern genommen bis ich alle incl. saemtliche Teppiche entfernt hatte).
Drueck die Daumen fuer einen stressarmen Umzug.