Urintest 2x negativ - trotzdem schwanger?

hallo!
ich habe in meiner pillenpause meine periode gehabt, allerdings war sie sehr sehr sehr wenig und ich bin mir nicht sicher dass man das überhaupt als periode bezeichnen kann. dann habe ich einen urintest gemacht und jetzt eine woche später nochmal einen - beide negativ. wann kann ich sicher sein dass ich nicht schwanger bin? hab angst.
danke schonaml im voraus, viele grüße.

Hallo

hast du dir denn schon einen Termin beim FA geben lassen?

Wir können hier nur „raten“…mehr auch nicht.

Die Regel kann mal schwächer sein, auch wenn man sie immer gleich hatte.

Ich hatte auch immer recht wenig, nach 4 Tagen war der Spuk vorbei. Ab und an dann mal wieder richtig doll, dann nur einen Tag!

Aber das besprich bitte mit deinem FA.

Gruss

Hallo,

ich kann ja verstehen, dass du etwas neben der Spur bist, aber musst du deswegen gleich drei mal die gleiche Fragen in diesem Brett stellen.

Wie dir schon geantwortet wurde. Geh zum Frauenazrt. Die machen einen Bluttest der ist aussagekräftiger als ein Urintest.

Gruß

Samira

Hallo La-jumpy!

Aaalso… Ich hab vor paar Tagen auch einen Schwangerschafttest gemacht(bei mir allerdings mit der Hoffnung dass ich schwanger bin) und mich damit den ganzen Tag beschäftigt, daher bilde ich mir ein, fast ein Experte auf dem Gebiet zu sein :smile:

Wenn du gleich 2SStest gemacht hast und beide negativ ausgefallen sind, dann bist du nicht schwanger. Vorausgesetzt du hast es richtig gemacht: nicht alle 5Min auf der Toilette gewesen(wie mir freundliche Dame von der Apotheke gesagt hat, der SShormon braucht seine Zeit um im Urin gut konzentriert zu sein).

Außerdem kann die Pille den SStest nur zum positiven Ergebnis bebeinflussen, da eie ja den SShormon enthält. Von daher ist es eher verwunderlich, dass der Test negativ geworden ist.

Mach dir daher keine Sorgen, zu 99,999999% bist du nicht schwanger. Um ganz sicher zu sein kannst du zum Arzt gehen oder noch einen Test mit dem Morgenurin durchführen. Wenn gleich 3SStest dir sagen dass du nicht schwanger bist, dann bist du’s garantiert nicht. Wie gesagt, immer in der Voraussetzung, dass du es richtig gamacht hast.

Die Pille kann häufig Auswirkungen auf die Stärke und Dauer der Tage haben.

Grüsse, Seltsam.

PS: ich beneide jede Frau, die gewollt oder ungewollt schwanger wird/werden kann!

ot
Hi Seltsam78,

mach dir nicht so nen großen Kopf. Das wird bei dir auch noch klappen.

LG

Samira

Hey ihr beiden!
danke schön für eure tipps!
ich habe die tests denke ich richtig durchgeführt, mit einem abstand von ca. 1 woche… also einmal als ich gerade meine vermeindliche periode hatte (die eigentlich keine periode war, weil sie so wenig war, deshalb mache ich mir ja die sorgen) und einmal als ich schon wieder angefangen hatte die pille zunehmen,also gestern. ich mach aber trotzdem nochmal einen test mit dem morgenurin. danke schön nochmal :smile:
lg jumpy

danke!
nein hab cih mir noch nicht gebenlassen, aber cih werde hingehen.
lg jumpy

tut mir echt leid mit dem brett, bin neu hier, hab den dreh noch nicht so raus…
danke…
tschüssi!