Urintest MPU positiv, was nun?

Ich möchte mir einen Termin bei der MPU-Stelle geben lassen. Als Anordnung bekam ich Urintests ( min. 6 an der Zahl in 12 Monaten). Das Jahr ist rum und ich habe 9 Tests gemacht. Allerdings waren der 6 und 7 Positiv. Hat es überhaupt einen Sinn, mit diesem Ergebnis dort zu erscheinen? Muss allerdings sagen, dass ich mir dieses Ergebnis nicht erklären kann. Habe den Alkoholkonsum drastisch eingestellt. Und bei beiden Tests garantiert nicht 6 Tage vorher Alkohol getrunken, wie es ja anscheinend nachweisbar wäre. Gibt es andere Erklärungen für das positive Ergebnis? Und wenn ja, wie kann ich mich bei der MPU dazu äussern?

Hallo,

es tut mir leid mit so etwas hatte ich noch nichts zu tun.

Trotzdem viel Erfolg.

grüßle
Hady

Schon 1 1/2 Jahre alt - aber inzwischen gibt es eine Neuerung: für 3 Monate zurückliegend kann man einen Haartest (~210€) auf Alkohol-Abstinenz durchführen lassen. Empfehlenswert wenn z.B. beim Bluttest der Gamma-GT-Wert erhöt ist (z.B. durch angegriffener Leber oder anderer Krankheit). Der Haartest ist jedoch bereits positiv, wenn in den 3 Monaten 1x verstärkt oder einige Male 1-2 Gläser Bier getrunken wurde.