Hallo!
Auf welche Krankheiten könnte man schließen, wenn zuviel Eiweiß im Urin nachgewiesen wird? Wir würde sich das auf eine Schwangerschaft auswirken?
Wie verhält es sich beim Zucker? Welche Gefahren entstehen für den Embryo?
Grüße Coco
Hallo!
Auf welche Krankheiten könnte man schließen, wenn zuviel Eiweiß im Urin nachgewiesen wird? Wir würde sich das auf eine Schwangerschaft auswirken?
Wie verhält es sich beim Zucker? Welche Gefahren entstehen für den Embryo?
Grüße Coco
Hi, Coco,
bei zuviel Eiweiß im Urin würde ich erstmal auf Diabetes tippen und sofort einen Arzt für einen Belastungstest aufsuchen. Was genau dem Baby passieren kann, weiß ich nicht, aber ich weiß von einer Freundin, die Diabetikerin ist, dass sie von vornherein als Risikoschwangere eingestuft war und das die ganze Zeit sehr genau beobachtet wurde. Auf jeden Fall kann das Kind mit angeborenem Diabetes auf die Welt kommen, was nicht sehr angenehm ist. Und für dich ist der Diabetes auch nicht ganz unproblematisch. Mach so einen Test und lass das behandeln!
Gruß, Miriam
Und noch einmal Hallo,
sachma, paukst Du gerade für eine Prüfung, bist Du schwanger oder ist es reines Interesse an medizinischen Themen? *garnichtneugierig* 
Auf welche Krankheiten könnte man schließen, wenn zuviel
Eiweiß im Urin nachgewiesen wird? Wir würde sich das auf eine
Schwangerschaft auswirken?
Möglichkeiten gibt es viele: Nierenerkrankungen, Herzkrankheiten, der bereits von Elbin erwähnte Diabetes, Entzündungen, Harnwegsinfekte. Es gibt aber auch ‚harmlose‘ Gründe wie Stress, Fieber oder sogar Kälte. Wie es sich auswirken würde, hängt natürlich davon ab, was die Ursache ist… Wenn aber zu dem Eiweiß im Urin Bluthochdruck, Ödeme und eine starke Gewichtszunahme kommen, müßte man auch an eine Präeklampsie denken: http://www.gesundheitpro.de/Schwangerschaft/A050829A….
Wie verhält es sich beim Zucker?
Zu dem ‚harmlosen‘ Zucker im Urin habe ich schon einmal etwas geschrieben: /t/zucker-im-urin/3082081
Welche Gefahren entstehen für
den Embryo?
Über Gestationsdiabetes kannst Du Dich unter anderem hier http://www.netdoktor.de/krankheiten/fakta/diabetes_s… schlau machen.
Grüße
Renee