Urinwerte in Ordnung?

Hallo Ihr Lieben, seit eben bin ich aus dem Krankenhaus entlassen worden. Neben dem Kurzbrief waren auch die Laborwerte beigefügt, welche ich mir mal genauer angeschaut habe. Von gestern bis heute wurde 24Std. Urin gesammelt. Einige Werte sind auffällig, wobei mir der Arzt nichts dazu gesagt hat.

Protein = 23.0mg/dl

Kalium 24 Std. = 15.2 mmol/24S

Kreatinin = 249 mg/dl

Harnstoff 24 Std. = 14.83 g/24 Std

Bili = schwach

Eiweiß = positiv

Muss ich mit diesen Werten etwas beachten? Oder ist damit alles soweit in Ordnung?

Über Auskunft freue ich mich.

Gute Grüße

Also hallo erst einmal. Wäre gut wenn du hingeschrieben hättest, weshalb du im Krankenhaus warst. Warst du wegen eines Nierenentzündung oder wegen eines Darminfekts mit Durchfall und viel Flüssigkeitsverlust dann könnte das die Werte erklären. Wenn nicht, dann müsstest du sie mit deinem Hausarzt besprechen. Aber man hätte dich sicher nicht entlassen, wenn sie schlimm wären. Nur Eiweiss und Bili sollte eben nicht im Urin zu finden sein. Manchmal führen aber auch bestimmte Medikamente zu Fehlmessungen und die Werte sind ja wirklich minimal erhöht. Solltest aber sicherheitshalber wenn du wegen anderer Sachen in der Klinik warst, deinen Hausarzt noch einmal darauf ansprechen.
Lieben Gruß GibbsTony

Hallo :smile:

Also hallo erst einmal. Wäre gut wenn du hingeschrieben
hättest, weshalb du im Krankenhaus warst.

• Ich war wegen akuter Tachykardie im Krankenhaus. Beim Ultraschall ist eine Auffälligkeit an der rechten Niere gesehen worden, deshalb die 24 Stdn. Urinsammlung.

Hallo Hayzle,

ich bin zwar kein Doc,aber wegen meiner Blutwerte schaue ich immer mal hier rein.

http://www.med4you.at/laborbefunde/lbef_liste.htm

Ganz intressant,finde ich.

Gruß
Mücke HH

Hallo Hayzle,

Ultraschall ist eine Auffälligkeit an der rechten Niere
gesehen worden, deshalb die 24 Stdn. Urinsammlung.

was heißt denn „Auffälligkeit an der rechten Niere“? Wurde dem nachgegangen (MRT)?

Ich will als Laie keine Panik machen, aber Du solltest die Auffälligkeit abklären lassen - und das funktioniert nicht allein über Urin-Werte.

Viele Grüße von

Kathleen, deren Mann im letzten Jahr an Nierenkrebs gestorben ist.

1 „Gefällt mir“