Jemand fälschte letztes Jahr im Mai Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen ( vom Krankenhaus ). Dies flog auf durch einen Anruf vom Arbeitgeber. Die Person rief beim Krankenhaus an, entschuldigte sich und fragte, ob nicht verzichtet werden könnte, es an das Amtsgericht weiterzuleiten. Das Krankenhaus sagte aber, es ginge eventuell, wenn man den zuständigen Arzt anrufen würde. Der Arzt war aber lange Zeit nicht zu erreichen. Daraufhin schrieb die Person eine Email an das Krankenhaus, worin sie die Situation schilderte usw. Das alles geschah im September 2004.
Nun meine Frage: Wann hört man ungefähr vom Gericht? Und was könnte passieren? Ich meine, Anhörung oder gar Gerichtsverhandlung? Oder kann man das sozusagen „fallenlassen“ vom Gericht aus?
Es kam gestern ein Brief vom Amtsgericht, und die Person ist im Urlaub und kann ihn nicht aufmachen, deshalb bat sie mich, es zu posten. Was könnte in dem Brief stehen?
Was drinnen stehen könnte wäre bspw. der Termin für eine Verhandlung. Auch wenn die betreffende Person im Urlaub ist, dann kann man den Brief in einen Umschlag stecken und per Post dort hin schicken, dauert bis Samstag, dann ist die Klärung da.
Die zweite Möglichkeit: Deine Bekannte entbindet Dich für dieses spezielle Schreiben vom Briefgeheimnis und dann kannst Du nachsehen was darin steht. Hier kann Sie einen Zweizeiler mit Datum und Unterschrift an Dich faxen und das geht von fast jedem Ort (Stadt) der Welt aus.
Ja stimmt schon aber ich habe leider keinen Wohnungsschlüssel…aber nach 8 Monaten? Brauchen die solange Zeit, das zu bearbeiten?
Und was würde dann verhandelt werden? Ich mein, er hat das ja zugegeben, sich entschuldigt etc…oder wie ist es mit einer Anhörung?
Soll man etwa für seinen Bankraub nicht büssen müssen, wenn man ihn zugibt und sich entschuldigt. Natürlich nur, wenn man erwischt wird. Ansonsten kann man ja das Geld behalten.
ich sagte auch nicht, dass er dafür nicht büßen muss, weil er sich entschuldigt hat, sondern was noch auf ihn zukommen wird.
Und ich habe schon von einem Fall wegen schwerer Körperverletzung gehört, der auch fallengelassen wurde, obwohl es vor Zeugen getan wurde.