Urkundenfäschung

Guten Tag an Alle,

um meine Frage genau erklären zu können muß ich etwas zurück greifen.
Meine Freundin lebt in Scheidung und hat große Probleme mit Ihrem noch Ehemann. Die Problme stellen sich wie folgt da.
Es kann noch manchmal passieren das an Sie gerichtete Post an die alte Adresse geht also sprich zu Ihm.
Sie bekommt die Post aber jedesmal geöffnet obwohl klar und deutlich Ihr Name draufsteht.
Sie hat Ihn darauf auch schon angesprochen und Ihn gebeten das zu unterlassen. Heute war wieder ein Brief im Kasten aber ziemlich stümberhaft geklebt so das man gleich sehen konnte das er wieder geöffnet wurde.
Ich habe Ihr geraten Ihn anzuzeigen da Er damit gegen das Briefgeheimnis verstößt.

Jetzt zu einem anderen Fall.
Durch einen reinen zufall hat meine Freundin bei Ihrer Versicherung angerufen um etwas zu wissen.
Dabei kam auch noch die Frage von Ihr was mit Ihrer Lebensversicherung ist und ob sie die jetzt weiter monatlich belasten kann. Da kam von der netten Ansprechpartnerin das Sie( die Versicherung ) Ihre Lebensversicherung schon gekündigt hat. Meine Freundin hat aber nie so ein Schreiben bekommen. Sie hat darum gebeten das man Ihr das Schreiben per Mail zuschickt. Diese Mail kam auch nach gut 10 Minuten und sie hat fast der schlag getroffen als Sie das Schreiben gelesen hat. Da Er die Post bekommen und gelesen hat schrieb Er mit seiner Handschrift seine Kontodaten ein und Unterschrieb mit Ihrem Namen.
Sie hat der Versicherung gleich klargemacht per Telefon das hier der Fall von Versicherungsbetrug und Urkundenfälschung vorliegt. Das wurde auch gleich der Rechtsabteilung so weiter gegeben.
Er bekamm natürlich auch Post von der Rechtsabteilung wo Er aufgefordert wurde das Geld meiner Freundin sofort zu überweisen und das Er von der Versicherung wegen Urkundenfälschung zur Rechenschaft gezogen wird.
Darauf hin rief Er bei uns an und sprach mit Ihr da Er schon einmal wegen sowas mit einer Geldstrafe davon gekommen ist.Er hat Sie gebeten Gnade vor Recht ergehen zulassen und ob Sie mit der versicherung reden könnte damit sie Ihre Anzeige gegen Ihn fallen lassen. Meine Freundin hat mit Ihm eine Ratenzahlung vereinbart die er auch nachkam. Sie hat mit der Versicherung gesprochen und sie darum gebeten diesen Fall nicht weiter zu verfolgen was die versicherung auch tat. Sie haben das Verfahren auf Wunsch meiner Freundin eingestellt.
Von Dankbarkeit oder Einsicht seiner seits aber keine Spur. Draußen erzählt Er rum das Sie zu blöd dazu wäre soetwas zu tun.Was Er sich bis jetzt alles erlaubt hat, hat bei mir ein Halsschlagaderfeeling ausgelöst.
Nach der Aktion von heute mit dem wieder geöffneten Brief von Ihm habe ich Sie jetzt soweit das wir morgen zur Polizei gehen und Anzeige erstatten wegen der Verletzung des Briefgeheimnis.
Jetzt zu meiner Frage: Ist es jetzt noch möglich Ihn von Ihrer Seite( meiner Freundin ) Ihn auch wegen Urkundenfälschung anzuzeigen oder ist das jetzt zu spät?

Ich bedanke mich das Ihr bis hierhin durchgehalten und gelesen habt und würde mich um sinnvolle Antworten freuen. Ich wünsche noch schöne Feiertage. Daniel

Hallo,
solange deine Freundin nicht weis was sie machen will solltest du dich raushalten.
Es gibt dafür auch ein Sprichwort!
2. kann sie wohl nur die Anzeige machen !
Gruß Marco
www.hauptstadtdetektei.de
www.pc-forensic.com