Url adresse finden und einfügen

Hallo Leutz!

Ich bin anscheinend zu dämlich dafür. Wie ich im nomalen Web eine Url adresse finde ist mir klar aber wie ist das bei eigens hergestellten Fotos. Habe meine Bilder von der Digicam auf den PC geladen. Wenn ich das Bild mit der rechten Maustaste anklicke und auf Eigenschaften gehe, erscheint da keine Url adresse. Wie und wo finde ich diese? Möchte das Bild in ein Spieleforum laden.

Kein Wunder…damit andere drauf zugreifen können,musst du das Bild erstmal ins Netz stellen…momentan liegen sie ja nur auf deinem Rechner. Und um sie jedermann zugänglich zu machen,brauchst du Webspace.Ein relativ beliebter Server ist der von Imageshack.Geh mal auf www.Imageshack.us Die Seite ist eigentlich selbsterklärend…du wählst nur die Datei aus,die du veröffentlichen willst und klickst auf „Host it!“.Anschließend bekommst du die URL in mehreren Formaten zu den unterschiedlichen Verwendungszwecken:für Foren,eigene Webseiten,ein Link direkt zum Bild etc. Such dir das passende Format aus und füg den Link in deinen Forenbeitrag ein.

Marco

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Vielen Dank, hat alles prima geklappt!!