Url anstatt anlage senden

Hallo!

Ich habe mir einen Header aus HTML Code als Template angelegt. Hierzu werden auch 2 kleine Grafiken benötigt. Diese müssen immer mitgesendet werden und deswegen gibts da einige Probleme. Deshalb hab ich die Grafiken auf meinen Server geladen und den Link zur URL der Grafiken angegeben. Leider klappt das mit Outlook jedoch nicht, er scheint einfach nicht auf das Netz zugreifen zu wollen, im Netscape Messenger klappts. Woran kann das liegen?

Vielen Dank!

Gruß
Stephan

Hallo Stephan,

bitte, bitte nicht! Dieses Verfahren nervt die Empfänger ungemein, wenn sie keine Standleitung haben, denn die Grafiken werden dann bei jeder „Berührung“ der Mail (Klasse bei Autovorschau, dann reicht ein Blättern per Cursor über die Mails im Posteingang) neu aus dem Web geladen. Hierzu wird dann jedesmal eine Einwahl benötigt und diese kostet Zeit, Geld und vor allem Nerven. Hat man eine automatische Wahlwiederholung drin, kann man dann jedes Mal bei zwei Bildern und 3facher Wahlwiederholung SECHS Mal auf Abbruch drücken und hat u.U. DM 0,72 für Einwahlversuche verbraten, alternativ eine Einheit + Minimalgebühr Provider. Bei mir sind so schon einige Versender auf einer Blacklist gelandet, die bedeutet, entweder Abmeldung von Newslettern, etc., Androhung von Abmahnungen, automatisches Verschieben in einen Unterordner ohne automatische Vorschau, wo sie dann meist verschimmeln.

Gruß vom Wiz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Da die Grafiken zusammen nur 4 KB groß sind, wird das gerade so noch im Bereich des verschmerzbaren liegen. Außerdem müssen sie anderenfals immer mit 8 Bit codiert werden. Desweiteren ist Outlook nicht in der Lage die Grafiken ein zweites mal aufzufinden, d.h. wenn ich antworte werden es broken images.

Hallo Stephan,

die Größe der Dateien ist hier nicht das Problem. Vielmehr geht es um die grundsätzliche Problematik der nötigen Einwahl. Selbst mit ISDN blockiert man sich hier den Rechner für rund eine halbe Minute, nur weil man ausversehen über die Mail gescrollt ist. Und bei analogen Modems ist schnell mehr als eine Minute weg. Richtig Klasse, wenn man gerade in Zeitdruck ist. Hinzu kommen die schon erwähnten Kosten! Und sich mit Absicht unbeliebt zu machen, ist doch wohl auch nicht der Zweck Deines Ansatzes, oder? Letztendlich musst Du es natürlich selber wissen, aber mit meinen fast 15 Jahren Online-Erfahrung kann Dir von solchen Dingen nur dringend abraten, wenn Du nicht bei diversen Leuten auf der Abschussliste landen willst.

Gruß vom Wiz

Herrje, das ist mir egal! Ich hab dei Frage getellt um eine Antwort zu bekommen, nicht um herumdisputieren zu müssen! Fakt ist das der Anhang beim Antworten der Mail sonst verschwindet und broken images machen sich in einem Briefkopf nicht gerade gut, ok?

Gruß!
Stephan