URl werden mit dem falschen Programm geöffnet

einer meiner Kollegen hat das Probelm , daß mitgelieferte URLs
also http://www.test.com
mit einem TOTAL falschen Programm geöffnet werden …
wooo kann man denn sowas im OUTLOOK 97 einstellen ?

DANKE schon jetzt !
ciao und ein schönes WE euch allen

wooo kann man denn sowas im OUTLOOK 97 einstellen ?

Es kommt darauf an, ob die Mail, die den Link enthielt eine html Mail oder eine rein textbasierte ist. Wenn textbasiert wird immer der eingestellte Standardbrowser gestartet.
Bei html-Mails gibt es KEINE Möglichkeit dies zu ändern, es wird immer der Internet Explorer gestartet.
(im IE 6 soll es besser werden…)

soooorry aber damit ist meine Frage so ganz und gar nicht beantwortet …WOooooo stell ich es ein ?
Danke …

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Welches Programm ist es denn?
Normalerweise ist der Internet Explorer dafür zuständig, bzw. der Standardbrowser.
Stellst Du im IE unter Internetoptionen-Programme ein.
Gruß
Rainer

soooorry aber damit ist meine Frage so ganz und gar nicht
beantwortet …WOooooo stell ich es ein ?

Die Einstellung wird nicht in Outlook vorgenommen, sondern jeweils im Browser. Da ich nicht weiss, welchen Browser Du verwenden willst, bzw. welcher nicht gestartet werden soll, kann ich auch keine präziseren Angaben machen!

hmm OK …
also Office Paket 97 (inkl. Outlook 97 ) WinNT 4.0 SP6a dt.
eine INternet URL mitgeliefert in einer mail …aussehend wie folgt : http://www.irgendwas.com . Wenn auf diesen link geklickt wird öffnet sich ein „Telefonbuchprogramm“ ( Telefonnummern auf CD ) also eindeutig das falsche . IM INternetexplorer ( MS IE 5.0 ) habe ich es bereits unter Programme nachgesehn …aber solch ein EINTRAG findet sich nirgends…
puuuh schwere Geburt …
ich hoff jetz klappts :wink:
ciao baba

im IE 5 Optionen-&gt:stuck_out_tongue_winking_eye:rogramme ist ganz unten ein Punkt der sich nennt: „Auf Internet Explorer als Standardbrowser überprüfen“
Dieses Kästchen markieren, dann den IE schließen und neu starten. Es wird dann gefragt, ob der IE als Standardbrower eingerichtet werden soll. Diese Frage mit OK bestätigen. Danach sollten die Links aus Outlook im IE gestartet werden.