Urlaub

Liebe/-r Experte/-in, ich bin mir nicht sicher, ob das so sein kann… Am 22.05.09 haben wir Urlaub mit Selbstverpflegung in Fuerteventura angefangen. Leider am nächsten Tag konnte ich nicht aufstehen, akuten Bandscheibenvorfall. Bis 29.05.09 hat mir mein Mann nur mehrmals täglich den einen oder anderen Arzt geholt, der mir Spritze geben konnte und haben wir auf ADAC gewartet. Es war schwierig den Flug mit Arzt zu kriegen… Am Tag bevor wir von Krankentransport abgeholt waren, hat mein Mann, der selbst Invalide ist, den ausgeliehenen Rollstuhl (um mich vom Bett auf die Toalette zu bringen) abgegeben und schon mal den Save abgemeldet. Die Nachricht, dass wir morgens um 5:30 abgeholt werden, haben wir am Tag davor um ca.23:00 Uhr auf Handy bekommen. Dann alles einpacken und nichts wie weg! Direkt in die Klinik in Deutschland und zu OP. Ich habe nach dem Krankenhaus den Veranstalter angeschrieben und habe gefragt, ob wir nicht wenigstens etwa Geld zurück bekommen können, weil wir den Rückflug und 8 Nächte im Hotel nicht genutzt haben… ADAC hat uns abgeholt. Der Veranstalter fragt ob wir die Abmeldung vom Hotel schriftlich bestätigt haben, sonnst sagt Hotelier, dass die nichts davon wissen und stellen volle 15 Tage in Rechnung. Wir haben keine Reiseabbruchversicherung abgeschlossen, nur Reiserücktritt. Da die Reise begonnen hat, zählt die Reiserücktritt nicht meh. Trotz meiner Bitte per Fax, antwortet das Hotel nicht mehr, der Reiseveranstalter sagte, dass die nichts tun können. Ist das den richtig?? Das Hotel wusste ganz genau, was los war, mehrmals täglich haben die meinen Mann und die Ärzte gesehen. Außerdem haben wir noch nie eine schriftliche Abmeldung bekommen. Schlüssel abgeben und ab nach Hause… Ich fülle mich ausgetrickst… Kann ich noch was tun? Lieben Gruß :wink:

Hallo!
Ja, ich weiß, das ist bei Pauschalreisen im Ausland immer ein Problem! Habt ihr denn mit der Reiseleitung vor Ort Kontakt gehabt, so dass die einen Nachweis für die frühere Abreise geben können?
Der letzte Ausweg wäre eventuell noch die Abrechnung für den Mietsafe - den meldet ja keiner Tage vor der Abreise ab. Oder gibt es eine Bestätigung vom ADAC über den Transfer?
Einfach alles zusammentragen, am besten vom eigenen Reisebüro noch eine Stellungnahme und dann sollte eigentlich ein Einlenken vom Reiseveranstalter kommen.
Als letzte Möglichkeit wäre dann noch der Brief vom Anwalt, der ca. 200,00 Euro kostet und ob sich das dann rechnet…
Ansonsten wünsche ich in jedem Fall gute Besserung und beim nächsten Urlaub mehr Glück!
Viele Grüße!
Volker

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]