Urlaub

Hallo,

ich habe ggf. vor vom 25.12 (evtl. auch schon 24.12)- 28.12.03 zu verreisen. Die Reise ist für eine einzelne Person. Allerdings will ich nicht so viel Geld ausgeben. Denn was man nicht hat kann man auch nicht ausgeben :wink:

Könnt ihr mir da vielleicht was empfehlen ? Es muss nicht mal Ausland sein.

Mission impossible
Salü Honigblume

ich habe ggf. vor vom 25.12 (evtl. auch schon 24.12)- 28.12.03
zu verreisen.

Gute Idee!

Allerdings will ich nicht so viel Geld ausgeben. Denn was man
nicht hat kann man auch nicht ausgeben :wink:

Wie lautet Deine Definition von „nicht viel“?

Könnt ihr mir da vielleicht was empfehlen ? Es muss nicht mal
Ausland sein.

Was stellst Du Dir denn vor? Brodelnde Dance-Clubs? Lange Spaziergänge am Nordseestrand? Schlittenfahren durch verschneite Wälder? Museen besichtigen?

Fragt sich und Dich Walti

Hallo

Allerdings will ich nicht so viel Geld ausgeben. Denn was man
nicht hat kann man auch nicht ausgeben :wink:

Wie lautet Deine Definition von „nicht viel“?

Naja das sind ja 4 bis höchstens 5 Tage. Was gibt man da so aus ? hmm…ich hatte so an höchstens 200-300 Euro gedacht. Ich weiss wirklich nicht wieviel man ausgibt. Ich hab sowas alleine noch nie gemacht bzw selbst gezahlt.

Könnt ihr mir da vielleicht was empfehlen ? Es muss nicht mal
Ausland sein.

Also Museen muss ich nicht unbedingt besuchen. Ich will nicht unbedingt sowas wie Ballermann haben aber auch nicht wie Heidi auf der Alm leben. Das ist sicherlich auch sehr schön, aber wenn dann doch mal die Langeweile kommt ist das schlecht. Strand oder so muss ich auch nicht unbedingt haben. Die Stadt muss halt an Seenswürdigkeiten was zu bieten haben. Ich hab zb. unheimlich gern Berge :smile: Deshalb war ich auch am überlegen, meinen Kurztrip nicht auch in Deutschland, Österreich oder Schweiz zu verbringen.

ja wenn das so ist
Salü Honigblume

Ich will nicht unbedingt sowas wie Ballermann haben aber auch nicht wie Heidi
auf der Alm leben. Das ist sicherlich auch sehr schön, aber wenn dann doch mal :die Langeweile kommt ist das schlecht. Strand oder so muss ich auch nicht un- :bedingt haben. Die Stadt muss halt an Sehenswürdigkeiten was zu bieten haben. :Ich hab zb. unheimlich gern Berge :smile: Deshalb war ich auch am überlegen, meinen :Kurztrip nicht auch in Deutschland, Österreich oder Schweiz zu verbringen.

Ich denke mal, dass Du aufgrund der Kürze des Trips nicht allzulange auf der Autobahn stauen willst. Deshalb würde ich A und CH durch den Rost fallen lassen, letztere auch wg. deinem Budget.

Jetzt sehe ich gerade, dass Du aus Magdeburg bist, dann wäre doch die Hauptstadt oder Hamburg eine Reise wert. Wenn Du es eher ruhiger willst, dann z. B. die Region um Quedlinburg bzw. der Harz mit seinen schönen Ecken.

Ist halt schon sehr schwierig, um die Zeit etwas Billiges zu finden.

Gruss Walti

Hi
Ne tolle Zeit für Urlaub. Weihnachten / Sylvester ist überall alles teuer.

24.12 (Anreise) ist Heiligabend und Mittwoch, 28.12. (Abreise) ist Sonntag.

Du würdest Heilig Nacht irgendwo ankommen, die 2 Feiertage irgendwo verbringen wo vermutlich alles dicht ist wg. Weihnachten, dann einen Sa haben und Sonntag zurückfliegen. Kommunistisches Ausland wegen Weihnachtsignoranz? Aber selbst in Cuba war ich nicht sicher vor Weihnachtsterror.

In D wirst du für diese Termine wohl keine Freude haben.

ich würd sonst zusehen nen Flug nach den Kanaren zu greifen, ich hatte dies Jahr was für 176 EU, aber du wirst kaum was finden wo du nach 3 Tagen zurückkommst.

Oder wo es noch erträgliches Klima ist und kurze Anreise: Malta oder so ne Mittelmehrinsel.

Fahr an die Ostsee nach Polen, lass dir Wind um die Nase blasen und kostet wenig, nur wie es genau weihnachten da abläuft, keine ahnung.
HH

Ich denke mal, dass Du aufgrund der Kürze des Trips nicht
allzulange auf der Autobahn stauen willst. Deshalb würde ich A
und CH durch den Rost fallen lassen, letztere auch wg. deinem
Budget.

Ich habe weder Führerschein noch Auto. Ich wäre auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen.

Jetzt sehe ich gerade, dass Du aus Magdeburg bist, dann wäre
doch die Hauptstadt oder Hamburg eine Reise wert.

In Hamburg bin ich geboren und habe dort noch bis vor kurzem gewohnt :smile: Berlin finde ich nicht so schön. Ausserdem wäre das mit der Bahn nur 1,5 Std entfernt. Viel zu nah :smile:

Ist halt schon sehr schwierig, um die Zeit etwas Billiges zu
finden.

Ja das stimmt. Ansonsten fahr ich vielleicht wieder nach München. Mal schauen.

Hallo Helge,

ich würd sonst zusehen nen Flug nach den Kanaren zu greifen,
ich hatte dies Jahr was für 176 EU, aber du wirst kaum was
finden wo du nach 3 Tagen zurückkommst.

ich fahre seit Jahren über Weihnachten auf die Canaren bzw. Zypern.
Auf den Canaren ist Hochsaison und somit ist das Budget von Honigblume um Faktoren zu klein.

Fahr an die Ostsee nach Polen, lass dir Wind um die Nase
blasen und kostet wenig, nur wie es genau weihnachten da
abläuft, keine ahnung.

Das wäre auch meine Empfehlung.

Gruß, Joe

Hi Blume!

Ich habe mir all diese bisherigen Antworten auf Dein Posting gelesen.

Am Anfang dachte ich an Dresden, aber wenn Berlin Dir zu nahe ist, wird Dresden auch nicht weit genug sein!

Doch dann las ich von München. Wenn Du aber in Magdeburg lebst, wie wäre es mit einer Kurzreise nach Wien??? Um diese Weihanchts-/Neujahrzeit ist noch schöner wie sonst, glaube ich (ich war mehrmals dort. Und einmal war in die Adventszeit).
Was hälts Du davon???

Ein anderer Vorschlag: Salzburg???

Schöne Grüße
Helena

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

HAllo Honigblume

also ich würde dir Wien empfehlen , da ist es über weihnachten wirklich
wunderschön.
Wenn du was wärmeres willst , probiers mit Ägypten , das ist recht billig (
wenigstens als ich im April da war) und mal was anderes.

oder aber du verlässt dich komplett auf dein Glück und machst Last Minute, die
bieten oft auch Kurztripps in städte an.
Ich buche die immer übers Internett, funktioniert sehr gut. Billige Flüge gibts
übrigens unter: www.flugliene.at

Hoffe du findest was schönes

Julia

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Honigblume,

also ich war im Winter regelmäßig an (eigentlich in) der Ostsee, auf der Insel Hiddensee. Kein Autoverkehr erlaubt, alles zu Fuß bzw. Rad erreichbar, traumhaft schöne Landschaft und viel Wasser für nicht allzuviel Geld. Auf die Weihnachts- bzw. Silvester-Idde kommen da allerdings auch andere, meistens sind die Zimmer über den Jahreswechsel ´n bißchen teurer als sonst in der Nebensaison. Allerdings isses wunderschön, romantisch und ruhig. Tip: in Kloster ist es am angenehmsten.

schönen Urlaub!
Dörte

Links:http://www.hiddensee.de
http://www.seebad-insel-hiddensee.de/Home_Hiddensee…

für drei Tage nach Ägypten? Na, ob sich das lohnt? *ggg*