Hallo!
Ich will kommende Woche noch kurzfristig an den Bodensee fahren.
Weiß mir jemand einen Ort wo es auch schön zum Baden ist?
Danke für eure Hilfe.
Gruß Kristina
Hallo!
Ich will kommende Woche noch kurzfristig an den Bodensee fahren.
Weiß mir jemand einen Ort wo es auch schön zum Baden ist?
Danke für eure Hilfe.
Gruß Kristina
Hallo, Kristina,
man kann eigentlich überall ins Wasser gehen. Wenn du aber in die Nähe von Konstanz kommst: das Hörnle!
Das ist die Halbinsel nördlich der Altstadt. Leicht zu finden; frag halt.
Fast wie ein Freibad, aber kostenlos.
Ebenfalls in Konstanz im Seerhein; da gibts aber mehr Stömung.
Fritz
Servus Kristina,
ich finde, die schönsten Badestellen liegen am Überlinger See und am Untersee. Am Obersee gibts eigentlich bloß eine westlich Lindau, die mir gut gefällt, aber die verrat ich nicht.
Wirklich schön, aber spät erwärmend, weil im Schatten des Bodanrück gelegen, ist das gesamte Ufer zwischen Bodman und der Mainau, besonders der Abschnitt von Bodman bis Marienschlucht.
Die Marienschlucht ist ab Überlingen, Sipplingen, Ludwigshafen, Bodman (bis Saisonende!) leicht mit dem Linienboot zu erreichen.
In Bodman haben viele Quartiere (auch die nicht überteuerten) einen eigenen Zugang zum See - der an dieser Stelle übrigens, frisch aus der Donau gespeist, ein sehr gutes Wasser hat: Bei Sipplingen ist das Pumpwerk, das Stuttgart mit diesem Wasser versorgt, das dort (nicht so sehr übertrieben aufbereitet) aus dem Wasserhahn kommt.
Bei Radolfzell die Mettnau und die Höri sind auch sehr feine Orte zum Schwimmen.
Am Obersee zwischen Friedrichshafen und Lindau täte ich nicht an den See gehen zum Schwimmen, sondern an den Degersee etwas nördlich von Kressbronn/Gattnau Richtung Steinenbach/Neukirch gelegen.
Schöne Grüße
MM