Urlaub am Gardaseeitalien minderjährig

Hallo,
ich und meine Kollegen möchten zum Gardasee in Italien fahren. 2 von uns sind 16 und 2 von uns sind 15 jahre alt.Wir haben alle die italienische Staatsbürgerschaft, falls dies auch relevant ist. Nun zu meiner Frage:
Wir sind Minderjährig und möchten am Gardasee ein Hotel buchen, aber was müssen unsere Eltern dafür tun dass wir ein Hotel bekommen? Müssen sie uns eine Erklärung schreiben oder was sonst? Am besten wäre ein Link zu einer Seite wo dies genau geschildert wird, sodass ich es auch dem Hotel bzw. den Eltern vorlegen kann.

Sry dass ich diese Frage stelle, da ich sie schon öfters gesehen habe, doch es sind meinst verschiedene antworten und so dachte ich mir ich frage einfach sicherheitshalber nochmal nach

Danke im vorraus

Das könnt ihr beim Auswärtigem Amt erfahren.

http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformation…

Sonst könnt ihr auch dort anrufen - Telefonnummer steht im Impressum.

Das Auswärtige Amt ist für Reisende ins Ausland zuständig, auch in Fragen zu Botschaften, Einreisebedingungen anderer Länder usw.

Also, wenn die das nicht wissen, dann wohl keiner.

www.auswaertiges-amt.de

Ganz einfach: Hotel auswählen, anfragen und auf´s Alter hinweisen. Das Hotel sollte „die Regeln“ bestimmen. Eventl. reicht eine Kreditkarten-Nummer, oder eine Vorauszahlung. Ansonsten sehe ich kein Problem, aber ich bin auch nicht der Hotelier. Viele Grüße!

Danke erstmal für eure Antworten. Ich habe bereits eine Anfrage an ein Hotel geschickt und dies meinte, sie können uns nicht unterbringen solange kein Erwachsener dabei ist.
Doch wir haben uns nun einige neue Hotels ausgesucht und schreiben sie einfach an, das ist denke ich die beste Lösung.

Danke euch