Hallo liebe Italien-Freunde,
Ende Juni / Anfang Juli plane ich mit einem Freund einen Motorrad-Trip nach
Italien. Nun haben wir uns gedacht, das der Gargano ein nettes Ziel wäre. Nun
meine Fragen:
Kennt jemand von Euch dort nette Unterkünfte oder war schon mal da? Wir brauchen
eigentlich nichts luxuriöses; eher günstig aber sauber sollte es sein. Ferner
haben wir keine Lust auf " ruhig und beschaulich"; ein bisschen was Los darf
schon sein
Wie sieht es dort eigentlich mit Deutschen Touristen aus? Kommen die so weit
ruinter oder bleiben die alle in Rimini und Umgebung hängen?
Gibt es vielleicht irgendwo zwischen der Toskana und den Abruzzen bessere Orte
für zwei Biker, die am Tag eher Fahren als am Meer liegen und Abends ein bisschen
trinken, essen oder Party machen wollen? Nicht dass Ihr mich jetzt falsch
versteht. Wir haben keinen Bock auf Ballermann oder so, aber ein „Rentnerdomizil“
brauchen wir auch (noch) nicht.
Ich bin mal gespannt, ob es da so was gibt.
Bye
Leo
Der Gargano ist bekannt für wunderschöne Landschaft, tolle Buchten und motoradtechnisch ein Paradies, von der Anfahrt mal abgesehen.
Süditalien steht für mich persönlich für LA DOLCE VITA.
Das heist aber auch „was Los sein“ bedeutet die Altstadt von Vieste anzuschauen und wandern zu gehen. Interesantes Abendprogramm macht man sich am Gargano selber und das ist das Tolle an dieser Gegend.
Was die anderen Touris angeht, sind das in der Vorsaison meist Familien aus Süddeutschland oder mal ein paar Surfer.
Motoradgeeignete Unterkunft gibts zum Beispiel auf dem Campingplatz Le Diomedee in Form von einfachen Wohnwagen, die zu Bungalows ausgebaut sind. Die sind dann eingerichtet mit Bett, Klo und (draussen überdacht) Küche und Tisch /Stühle.
MFG Benni
Hallo,
Der Gargano ist bekannt für wunderschöne Landschaft, tolle
Buchten und motoradtechnisch ein Paradies, von der Anfahrt mal
abgesehen.
kann ich bestätigen. Ich war mit Wohnwagen unten. Das war auf der Halbinsel eine heftige Kurverei.
Was die anderen Touris angeht, sind das in der Vorsaison meist
Familien aus Süddeutschland oder mal ein paar Surfer.
Gargano ist eine gute Adresse für Windsurver. Damals an Pfingsten waren viele Deutsche dort.
Gruß
Otto