Urlaub an der Ostsee Ende August - Wo? Tipps?

Hallo,
wir haben uns kurzfristig entschlossen, in den letzten beiden August-Wochen Urlaub an der Ostsee zu machen. An der Meck-Pomm-Ostsee waren wir die letzten 2 Jahre, dieses Jahr ist die Schleswig-Holsteinische Ostsee dran.
Es gibt noch ein paar Angebote im Internet, aber wir sind unentschlossen, wohin es denn nun gehen soll. Wer kann uns Tipps geben?

Wir möchten auf keinen Fall in so eine künstliche Ferienanlage wie z.B. Damp oder Weißenhäuser Strand.

Die Gegend um Timmendorfer Strand soll unerschwinglich teuer sein was das Essen und Trinken angeht? Stimmt das? (waren letztes Jahr in Binz auf Rügen und da hat man uns vorher ähnliches erzählt, aber die waren nicht teurer als wenn wir zuhause (hannoversche Gegend) essen gegangen wären).
Sind z.B. Scharbeutz oder Dahme (oder Grömitz) so viel billiger bezüglich der Urlaubsnebenkosten?

So ganz in die Pampa wollen wir auch nicht, also es sollen schon Möglichkeiten der Freizeitgestaltung auch am Abend vorhanden sein (vor Ort oder in der Nähe). Tagsüber natürlich in erster Linie in den Strandkorb…

In engerer Auswahl sind bei uns Scharbeutz, Dahme, Niendorf bzw. Timmendorfer Strand. Und evtl. noch Grömitz (obwohl der Ort ja ziemlich mit 70er Jahre-Betonburgen verunstaltet sein soll?) und Heiligenhafen.

Was könnt Ihr mir raten?

Danke.

MfG
Werner

Hallo Werner,
dies ist leider kein Schleswig-Holstein-Tip, weil ich keinen weiß.
Aber: wenn ihr Ostsee-Freunde seid, ist (vielleicht fürs nächste Jahr?) die Kurische Nehrung in Litauen der Hammer! Ein unglaublich schönes Licht, ganz viel Naturschutzgebiete, riesige Dünen, zauberhafte Orte. Preislich ist es überschaubar, allerdings nicht billig. Man kann von Nida aus mit dem Schiffchen zur Haff-Seite übersetzen, riesige Brutgebiete der Wasservögel, stille Orte…
Ich kann euch gerne einige konkrete Tips geben, wenn das für euch in Frage kommt.
Schöne Grüße
von Kerstin
www.k-kilanowski.de

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]