Urlaub an der Ostsee

Hallo, liebe Eltern

Wir möchten im kommenden Jahr endlich mal wieder an der Ostsee Urlaub machen (oder in der Nähe).
Das Bundesland ist egal, aber da wir einen siebenjährigen Kerl unser Kind nennen dürfen, sollten Spielkameraden vor Ort sein.

Einige Bauernhöfe, welche wir angeschrieben haben, sind schon belegt.

Hat jemand einen Tipp, wo man in der Zeit zwischen dem 17. 7. und dem 7. 8. einen schönen Familienurlaub verbringen kann (und noch etwas frei ist)?

Vielen Dank schon mal
und eine schöne Adventszeit
wünscht
H.

Hi,

hier ein kleiner Link:

http://www.weissenhaeuserstrand.de/

Es ist eine schöne Anlage die auf Kinder abgestimmt ist und für alle Wetterlagen etwas hat. Nachteil (finde ich) ist das es nicht ganz so günstig ist. Der Strand und die Möglichkeiten gleiches es aber wieder aus. Der Miniclub und der „Kindergarten“ erinnern ein bisschen an südliche Hotels :smile:

viele Grüsse

ME

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo!!

Also wir waren die letzten drei Sommerferien auf FEHMARN. Kann ich nur empfehlen. Dort gibt es super viele Möglichkeiten für einen Urlaub auf dem Bauernhof. Die sind dort alle gut auf Kinder eingestellt. Als wir dieses Jahr dort oben waren (auch auf einem Bauernhof) hatten die eine Scheune zum Kettcar fahren- war lustig (nicht nur für`s Kind *grins*).
Uns gefällt besonders der westliche Teil der Insel. Dort gibt es tolle Naturstrände und das auch ohne Kurtaxe!!
Hoffe ich konnte ein wenig behilflich sein bei der Urlaubsplanung…

Viele Grüsse von Simone!

Hallo,

ich kann Dir Steinbergkirche und Umgebung empfehlen. Das liegt an der Flensburger Förde und Du siehst beim Blick über die Förde Dänemark. Der Strand ist komplett naturbelassen, mit langen Sandstücken und komplett Kurtaxefrei.
Es gibt Unterkünfte sowohl in Strandnähe, wo Du kein Auto brauchst, oder auch in der näheren Umgebung.
Links:
http://www.flensburger-aussenfoerde.de/start.html
oder
http://www.steinbergkirche.de

Gruß,
Stephan