Hallo ihr Lieben,
vor 3 Wochen flog ich mit meinem Freund nach Ibiza an die Playa d’en Bossa. Bei der Ankunft an unserem eigentlichen Hotel wurde uns dann mitgeteilt, dass unser Hotel sich überbucht hätte und wir in ein anderes müssten. Nach längeren Diskussionen mit dem Reiseveranstalter Alltours und einem Rundgang in unserem eigemtlichen Hotel sind wir dann zum anderen gefahren. Uns wurde mitgeteilt, dass wir den gesamten Urlaub in dem anderen verbringen müssten. Unser „neues“ Hotel war leider nicht gleichwertig, von der Sterne-Anzahl zwar schon, aber der Pool war viiiel kleiner, der Whirlpool fehlte und es war abends sehr laut. All unsere Mängel haben wir dann vor Ort auch von ALltours bestätigen lassen. Für 13 Tage hatten wir ein Topangebot für unser eigentliches Hotel bekommen von 960 Euro pro Person.
Nun habe ich mich hier in Deutschland wieder an Alltours gewandt und bekam von diesen folgenden Vorschlag:
„Wir können verstehen, dass die Anlage Fiesta Club Playa d`en Bossa nicht ganz Ihren Vorstellungen entsprach. Da sich der Urlaubsverlauf nachträglich leider nicht mehr beeinflussen lässt, möchten wir Sie zumindest heute zufrieden stimmen. Gerne möchten wir Ihnen daher ohne Anerkennung einer Rechtspflicht mit einer Minderung des Reisepreises in Höhe von 145,00 Euro(zum Ausgleich aller Reiseteilnehmer) entgegen kommen.“
Das bedeutet doch, dass wir für 2 Personen 145 € wiederbekommen, richtig? Das wäre für 1 Person dann eine Entschädigung von 72,50 €.
Meine Frage ist nun, soll ich mich damit zufrieden geben? Ist das viel oder kann ich da vielleicht mehr rausbekommen wenn ich mich nicht sofort damit zufrieden gebe?
Unser Urlaub ist auf jeden fall durch diesen Hotelwechsel sehr verändert worden…
Habt ihr ähnliche Erfahrungen schon gemacht ?
Vielen Dank schon mal im voraus…
mina1610