Hallo Reiseexperten,
wir wollen mit unseren Kindern (5 und 8 Jahre) gerne Urlaub auf dem Bauernhof machen. Gerne in Süddeutschland (Baden-Württemberg, Bayern), aber auch Tipps zu anderen Regionen sind immer willkommen.
Die Unterkunft sollte preiswert & gut sein.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Vorab Danke & Gruß, Rolf
gib doch einfach -im google —urlaub auf dem bauernhof ein -da kommt alles was du brauchst -persönlich kenne ich da nix -was ich vermitteln könnte --rolf
Kann Dir leider nicht helfen
LG Kurt
Hallo Rolf,
leider kann ich nicht weiterhelfen, trotzdem viel Glück bei der weiteren Informationssuche.
Gruß, A. Theobald
Hallo Rolf,
Ich kann Urlaub auf dem Bauernhof in der Region Niederbayern waermstens empfehlen. Wir waren vor einigen Jahren auf dem Forstlehner Hof bei der Familie Aigner. Sehr nette und herzliche Leute!! Wir wurden mit hofeigenen Produkten verwoehnt, man war eigentlich uberall mit dabei konnte mitmachen im Hofgeschehen. Wir waren damals sogar bei der Hochzeit des Jungbauern dabei! www.forstlehner-hof.de
Der Hof war Teil der „Rottaler Hoftour“ (evtl. mal googlen), eines Erlebnis-Angebots verschiedener Bauernhoefe im Landkreis Rottal-Inn. Man konnte u.a.: Holzofenbrot backen, eine Bierbrauerei besichtigen, Bienenwachskerzen machen, zuschauen beim Weisswurst machen (mit anschliessender Verkostung), eine Kutschfahrt mitmachen, auf traditionelle Weise Stoff bedrucken, etc. Das war toll, ich hoffe die Rottaler Hoftour gibt es noch.
Daneben haben wir Ausfluege gemacht nach Burghausen (laengste Burganlage Europas), zum Traktorenmuseum vom Lanz-Leo, ins Schwimmbad von Dingolfing und ins Freilichtmuseum Massing.
Es ist die Gegend, wo der Film „Herbstmilch“ gedreht wurde und wo auch die Geschichte herkommt.
Gruesse,
Siep
Hallo Rolf und Familie!
Was sagst du zu dieser Seite? http://www.weinstrasse.com/de/urlaub-auf-dem-bauernhof/ Unterkünfte findest du auch!
Hallo Rolf und Familie!
Was sagst du zu dieser Seite?
http://www.weinstrasse.com/de/urlaub-auf-dem-bauernhof/
Unterkünfte findest du auch!
Hallo Südtirol,
vielen Dank für den Link.
Ich schaue mich auf jeden Fall mal um.
Grüße,
Rolf
Hallo Siep,
guter Tipp!
Vielen Dank.