Hi,
will im November auf die Malediven. Habe schon Reisekatatloge und Reisebücher gewälzt - ist aber verdammt schwierig, das Richtige zu finden. Suche eine Insel, auf der man super schnorcheln kann und die ein gutes Hotelangebot - möglichst Wasserbungalows - hat. Ist für „Wiederholungstäter“ sicherlich einfacher zu beantworten als für mich mit meinen Katalogen!
Danke!
Sponti
Hallöchen!
Waren zweimal auf den Malediven. Ich kann Dir nur soviel sagen, dass alle Inseln wunderbare Schnorchelmöglichkeiten haben, wenn nicht direkt am Strand, fahren meistens kostenlos Boote an einer der umliegenenden Riffe.
Auch Schnorcheltouren werden gegen Aufpreis angeboten.
Da würde ich mir bei der buchenden Insel nicht zuviel Kopf machen.
Ich kann dir nur sagen:
Wasserbungalow, alles schön, romantisch und so, aber: Heiß!
Die Holzdielen auf Deiner Terasse und zum Bungalow sind kochendheiß über dem Tag, ohne Schlappen nicht zu betreten. Das gilt auch für den Bungalow, ohne Klima geht da gar nix.
Wenn man etwas umwelttechnisch denkt, sollte man den Strandbungalow mit Ventilator wählen, das langt alle mal.
Es gibt meistens kein „heiße“ Dusche in dem sinne, als das das Wasser über dem Dach durch die Sonne aufgeheizt wird.
Aber das stört bei der Wärme nicht.
Worauf ich noch achten würde, falls Du Nebensaison fliegen solltest, kann auch mal regnen. Da die Sachen sehr schlecht trocknen, falls der Regen sich mal über ein paar Tage hält, sollte man über spezielle schnelltrocknene Shirts nachdenken ( Globetrotterklamotten)
Ansonsten kann man bei den buchungen nichts verkehrt machen.
Ich hatte den einfachen Urlaub im 2 Sterne Hotel, und die luxuriöse Variante in 3 bis 4 Sterne, war beides super!
Ob man unbedingt die Supervilla oder Wasserbungalow will, muss man selbst wissen, ich kann Dir nur sagen, dass man eh den ganzen Tag draußen verbringt und nur zum duschen und Schlafen im Bungalow ist, reicht eigentlich die einfachste Variante.
Das ist aber meine persönliche Meinung.
Wir waren auf Kuredu:
Dies ist sehr große Insel mit sehr vielen Touristen, obwohl es sich sehr gut verläuft. Sehr gute Insel, wenn man unter Leute sein will.
Bei kleineren Inseln ist man mehr unter sich, also man muss den Partner den ganzen Tag ertragen *gg*
Auf Kuredu konnte ich meinen Freund immer beim golf abgeben und ich war im Wellness Spa zu finden ^^^
und vor Jahren, vor dem Tsunami war ich auf Kandooma:
http://www.kandooma.info/
http://www.tauchsport.de/tauchreise/malediven/0001_e…
Hat zwar keinen feinen Korallensandstrand, hat aber nebenan eine Einheimischeninsel, wo man auch mal Kontakt zu diesen aufnehmen kann.
Damals war es ein einfaches sehr günstiges 2 Sterne Hotel, jetzt ist da glaube ch ein 4 bis 5 Sterne Hotel nachdem Tsunami hochgezogen worden.
Google mal nach Bildern bei Kandooma sieht ja schon bombastisch drauf aus, die Villen usw, nicht schlecht!
LG
Wölkchen